gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Welche Yoga-Form ist nicht nur mit Atmung sondern auch mit viel Bewegnung und Beweglichkeit verbunden?

gefragt von Schubine am 25.10.2007 um 21:18 Uhr

Ich möchte gerne mit Yoga anfangen, aber die reine atemüberei ist mir zu langweilig. Ich bin sehr beweglich und möchte das gerne behalten oder ausbauen. Nach Welcher Yoga-Technik soll ich suchen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (59124)
Sport (18197)
Yoga (384)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Sukadev
beantwortet von Sukadev am 25. April 2008 11:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Yoga Vidya Bodywork kommst du in sehr fortgeschrittene Stellungen. Mit Hanuman Yoga wird auch die Muskelkraft gefordert. Mit Yoga-Flow gleitest du von einer Asana in die nächste. http://tinyurl.com/4athkw


anonym
beantwortet von katharina am 26. Oktober 2007 08:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Schubine! Da kann ich dir entweder Anusara-Yoga oder Iyengar-Yoga wärmstens empfehlen!

lG katharina


anonym
beantwortet von martinchen am 28. Oktober 2007 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, es gibt sehr viele verschiedene Yoga-Wege. Atemübungen wirst du bei nahezu allen Arten vorfinden. Besonders körperbetont sind aber zB. Ashtanga Yoga oder Iyengar Yoga. Dort wird nicht nur die Beweglichkeit gefördert, sondern du bekommst auch Ausdauer, und kräftigst die Muskeln deines ganzen Körpers intensivst. Am besten verschiedene Stile einfach ausprobieren!


rubinsnow
beantwortet von rubinsnow am 17. Januar 2008 16:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Schubine, ich hoffe Deine Frage ist nach über 80 Tagen noch aktuell? ... Kalashatra Govinda hat Chakra-Yoga entwickelt bzw. veröffentlicht. Ich betreibe es selbst fast täglich. Hier werden sowohl Beweglichkeit als auch Atmung miteinander verwoben. Es erfrischt und ist sehr wirkungsvoll, schon nach wenigen Tagen mochte ich nicht mehr darauf verzichten. Literatur: Kalashatra Govinda "Chakra-Praxisbuch" südwest-Verlag.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Gesunde körperliche Bewegung statt Sport?

    Nach Sport übelkeit

    Sport gegen Grippe?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.