Frage von KingOff, 50

Welche (XY)Ubuntu sollte ich mir holen?

Also,damit meine ich, welche Betriebssystem sieht gut aus und hat gute Features?

(XUbuntu? oder Ubuntu GNOME? oder Kubuntu oder welches ? :))

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Mir gefällt das normale Ubuntu (Unity) sehr gut

Antwort
von Linuxhase, 20

Hallo

Welche (XY)Ubuntu sollte ich mir holen?

Am besten gar keines sondern statt dessen eine "richtige" Distribution mit einem aktiven root-Account und ohne (mies eingerichtetes) sudo Gelumpe.

welche Betriebssystem sieht gut aus und hat gute Features?

• Die Distributionen sehen grundsätzlich alle gleich aus, es ist weiße Schrift auf schwarzem Grund.
  • Was anders aussieht ist die Darstellung des grafischen Drumherum (Desktop, Fenstermanager, Icons ect.)
  • Was sind denn für Dich "gute Features"?

Für mich ist der KDE Desktop der Desktop der am meisten angepasst werden kann.

Wenn es aber unbedingt eine Variante von Ubuntu sein soll, dann wäre demzufolge Kubuntu die passende Distribution (Sofern auch Deine Hardware- Ausstattung dies zulässt.

Linuxhase

Antwort
von Minihawk, 22

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich kann mit Unity nicht sonderlich viel anfangen, auch Gnome ist mittlerweile total unattraktiv für mich geworden, da viele Gestaltungsmöglichkeiten für den Desktop abgeschafft oder blockiert worden sind (Programmstarter-Symbole auf dem Desktop z.B.).

Ich würde trotzdem zu dem normalen Ubuntu mit Gnome/Unity greifen und ganz einfach weitere Desktops nachinstallieren. Man kann sich dann beim Login entscheiden,w elchen Desktop man nutzen möchte, ich nutze hier Mate, das ist ein Gnome-Desktop ohne die "modernen" Verschlimmbesserungen.

Kommentar von KingOff ,

Gibt es auch ein System, welches MAC OSX nähert, ähnlich ist?

Antwort
von Muzir, 13

hol dir deepin, schaut auch ein wenig wie mac os aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community