Welche Wundschutzcreme ist für Babys geeignet, wenn der Po etwas wund ist? Ich habe so viele in der Drogerie gesehen, weiß aber nicht welche wirklich gut ist.
Eine unparfümierte Zinksalbe ist das beste was es gibt. Keine Feuchttücher benutzen in der Zeit sondern Waschlappen und warmes Wasser und dem wunden Po soviel Luft wie nur möglich schenken.
So selten cremen, wie nötig und vor allem: keinen Puder! Gegen wunden Po helfen Zink-Cremes supergut, die gibt es in Apotheken. Kinderärzte verschreiben dir das, dann kostet es auch nichts.
stimme ich voll und ganz zu =)
Penaten
Genau, seit mehr als 100 Jahren ... oder so. DH!
wenn der po schon wund ist würd ich dir raten eine salbe in der apotheke zu kaufen. multilind ist zb. sehr gut.

So gern ich Penaten mag :) Aber ich bin mittlerweile zu "Kaufmann's Kindercreme" übergegangen. Irgendwie ist die eine gute Alternative zu Penaten und wesentlich günstiger. Aber so lang kein Windelmatz daheim ist, benutze ich die Creme.
nicht so viel cremen! das ist ja auch feuchtigkeit, in der bakterien sich tummeln. lass das baby "unten ohne" strampeln
Wenn es sehr schlimm ist, lass dich doch einmal von deinem Haus oder Kinderarzt beraten oder was verschreiben. :)

von Weleda gibt es ein Produkt für Babys wunden Popo.Calendula glaube ich.Wirkt sehr gut

Achte drauf, dass sie unparfümiert ist, gibt es mehrere Marken, einfach mal auf die Inhaltsangabe schauen!

für mich ist die von weleda am besten, in penaten ist rohöl drin und in bübchen und anderen billigmarken sind unnötige duftstoffe drin.
Sehr zu empfehlen ist die Weleda Kindercreme, sie ist frei von Mineralölen. Wenn die Haut sehr wund ist und nichts mehr hilft, heilt am besten Mirfulan.(Apotheke)

den po einfach lüften lassen. zu viel windeltragen ist auch nicht das gelbe vom ei...ansonsten penaten oder du probierst selber aus welche cremes deinem baby gut tun ;-)
Gut trocknen und dann Hipp Wundschutzcreme. Wirkt Wunder. LG!

ich mag die haut-und kindercreme gerne ist ne gelb-blaue dose mit dem baby vorne drauf

also ich benutze Mirfulan, das ist eine weiche Zinksalbe, die auch Kinderärzte gern verschreiben. außerdem hilft auch wenn du den po mit warmen wasser abwäscht und anschließend trocken fönst, bei nem Jungen lieber den Kleinen auf den Rücken drehen, sonst pinkelt der in den Fön, nicht sehr gesund. Bei mir hilft auch noch die wundschutzcreme von hipp und babyöl und anschließend mirfulan drauf. hoffe ich konnte helfen