Welche Wundsalbe ist für Babys geeignet? Was verwendet Ihr bei wundem Po?

Zinksalbe und auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann nämlich feststellen, ob das Baby einfach nur von der Feuchtigkeit wund ist, oder eine Pilzinfektion vorliegt

Zinksalbe
dh. z.B. P*natencreme
ich würde nicht immer gleich zu salben greifen. schau, ob du andere windeln nutzen kannst oder ob du das kind mal nackt strampeln lassen kannst. wenn ich zur salbe greife, dann nehm ich eine zinksalbe, aber nicht länger als drei anwendungen.

Teebeutel von Schwarzem Tee! Aufkochen, abkühlen und dann po einreiben! Tipp meiner Hebamme

Ein Präparat mit Wirkstoff Panthenol, auch Dexpanthenol genannt. Aber nur bei extrem wundem und offenem Po, ansonsten Penaten.

Pasta zinci mollis - lasse ich mir in der Apotheke anrühren. Hilft prima und es sind garantiert keine chemischen Zusätze oder Parfümstoffe drin.

Calendula Salbe von Weleda.Oder Babysalbe von Weleda

Hatte immer die von Penaten, wenn es aber richtig wund war, benutzte ich entweder Zinksalbe oder normale Speisestärke (Tipp von meiner Hebamme).
Hallo, da habe ich vielleicht einen Rat für Dich. Hole Dir einmal in der Apotheke Permanganat. Dies sind Kristalle, die Du in einer Schüssel auflösen kannst. Damit kann dann der wunde Po abgetupft u. anschließend wieder eingecremt werden. Meinen Kindern hat das immer gut geholfen. Ratschlag einer Kinderkrankenschwester.Wünsche dem Nachwuchs gute Besserung.Gruß flocke12
Erst mit warmen Wasser abwaschen vorsichtig mit weichem Tuch trocken tupfen und dann mit Penaten Bepanthen Salbe eincremen und mit Penaten Puder nach stäuben. Ggf. auch ruhig mal einen Teebeutel, aufgekocht und abgekühlt an die wunden Stellen legen. Hilft das alles nach 2 Tagen nicht, solltest du zum Kinderarzt gehen, weil auch ein Pilz (Soor) die Haut befallen haben kann und dann helfen alle Mittel nichts.

Ich habe bei meinem Sohn immer Kauflands Kindercreme benutzt. Diese Creme gibts in der Apotheke, man braucht nur sehr wenig und sie hilft sehr schnell. Ich habe sie auch für die Lippen meines Kindes benutzt, denn die Creme wird auf einer wasserlosen Basis aufgebaut. D.h. wenn es draussen kalt ist, wird der nicht vorhandene Wasserzusatz nicht frieren und die Lippen reissen nicht auf. Wenn dein Kind aber längere Zeit wund ist, geh bitte zum Kinderarzt. Das kann auch ein Zeichen von Krankheit sein - unser Kind hatte immer einen furchtbar wunden Po bevor er Fieber und schlimme Erkältungen bekommen hat...
Gute Antwort.