Frage von jackjack1995, 102

Welche wunderschönen Klavierstücke außer von Yiruma gibt es noch?

Welche wunderschönen Klavierstücke außer von Yiruma gibt es noch? Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarlenklo, 65

Kommt halt stark darauf an, was du magst, aber ich habe da so ein paar, die ich sehr gerne mag:

• Requiem for a dream - Lux Aeterna

• 9 Crimes - Damien Rice

• Comptine d'un autre été - Jan Tiersen

• Claire de Lune - Debussy

• von Hans Zimmer das Themenlied von Pearl Harbor dem film "Tennessee"

http://www.youtube.com/results?search\_query=pearl+harbor+tennessee&aq=1

• Sadness and Sorrow - Naruto

• 3 Sarabandes (1887).

3 Gymnopédies (1888).

3 Gnossiennes (1890).

von Erik Satie

• Una Matina - Ludovico Einaudi

• Fly - Ludovico Einaudi

• Monday - Ludovico Einaudi

• Nefeli - Ludovico Einaudi

(Generell Ludovico Einaudi.. der hat echt tolle Stücke!!!)

• Forrest Gump Theme

• Hachiko Soundtrack "Goodbye"

• Bellas Lullaby - Twilight

• Arabesque No1 - Debussy 

• Le valse de Amelie

• Wenn's Klassik sein darf: Die Mondscheinsonate (Klaviersonate Nr.14, Op. 27 Nr.2 - Cis Moll) von Beethoven.

Kommentar von jackjack1995 ,

Dankeschön für die vielen Beispiele an wunderschönen Klavierstücke. :-) Vor allem von Comptine d'un autre été - Yan Tiersen

Antwort
von geronimobosch, 60

Ein paar meiner Favoriten:

  • Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 2

  • Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First

  • Prokofiev - Klaviersonate 6 (3. Satz)

außerdem:

  • Rachmaninov - Prelude in cis moll
  • Chopin - Polonaise opus 53
  • Chopin - Klaviersonate 2 (3. Satz)
  • Domenico Scarlatti - Sonate K427
  • Mozart - Sonata K358
  • Mozart - Sonata K521
Kommentar von jackjack1995 ,

Dankeschön. :-) Klingt alles schön.

Antwort
von Marian1999, 61

Ron scales , in another live  

Oder von Frank federsel ein Ort für meine träume.

Ich find die beiden Klavierstücke einfach traumhaft^^

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja, schön. ;-) Ich spiele gerne schöne Klavierstücke. Gut, das ich Noten lesen kann. Zur Zeit habe ich nur River Flows In You und Kiss The Rain von Yiruma gespielt. Aber ich würde auch gerne andere schöne Klavierstücke spielen. Deshalb Danke für deine Beispiele. Immer wenn ich ein schönes Klavierstück spiele, kann ich mich in das Lied hineinfühlen und sehe vor meinem inneren Auge Emotionen und schöne Augenblicke des Lebens. Ich versinke in so eine Art schöne Traumwelt, wenn ich ein wunderschönes Klavierstück spiele. ;-)

Kommentar von Marian1999 ,

Gerne ^^, mir geht's  genauso wie dir wenn ich schöne Klavierstücke höre. Ich kann leider nicht Klavier spielen aber ich will es später mal lernen, aber momentan hab ich wegen meiner Ausbildung zu viel stress.

Kommentar von jackjack1995 ,

Könntest du mir vielleicht einen Link schicken, wo die Noten von In Another Life drauf sind, dann kann ich sie nämlich ausdrucken, weil ich kann leider keine Klaviernoten von In Another Life finden. Vielleicht findest du es. Und von Ein Ort Für Meine Träume auch noch.

Kommentar von Marian1999 ,

Tut mir leid, aber ich hab die Noten von in another life auch nicht gefunden. Und die Noten von ein Ort für meine träume gibt es nur zum kaufen. 

Kommentar von jackjack1995 ,

Oh, ok. Schade. Aber ein sehr schönes Klavierstück, die beiden.

Kommentar von Marian1999 ,

Aber vielleicht kannst du denjenigen der die letzte Antwort geschrieben hat anschreiben. Der jenige hat anscheinend die Noten von ein Ort für meine träume.

http://www.gutefrage.net/frage/klaviernoten-von-ein-ort-fuer-meine-traeume-von-f... 

Kommentar von jackjack1995 ,

Ich werde mal schauen. Warum steht fast gar nichts über Rob Scales drin? Ist er ein Komponist? Sicher gar nicht viel bekannt oder...? :-/

Kommentar von Marian1999 ,

Ja, so viel ich weiss ist er ein Komponist, aber ein etwas unbekannter. 

Kommentar von jackjack1995 ,

Aha, deshalb stand wohl fast gar nichts über ihn drin. Aber ich muss sagen, er komponiert ziemlich schöne Lieder, so wie die 2, die du mir geschickt hast.

Kommentar von jackjack1995 ,

Also, ich meine das eine Lied von Rob Scales und das andere Lied von Frank Federsel. Die beiden schreiben ja auch ziemlich schöne Lieder, wenn sie auch nicht so bekannt sind.

Kommentar von Marian1999 ,

Ja, finde ich auch.  Und damals hab ich die zwei Lieder  nur durch reinen Zufall gefunden.  Aber man kann wirklich richtig schön vor sich hin träumen wenn man die Lieder hört, aber das ist bei einigen so wie ich finde. 

Antwort
von Kaschiii08, 46

Meine Lieblingsstücke sind:
• Love Story
• Time - Hans Zimmer
• Say something

Kommentar von jackjack1995 ,

Danke. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten