Frage von Joline007, 39

Welche Wundenbehandlung?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht Schürfwunden einfach in ruhe lassen und möglichst wenig reizen oder irgendwie behandeln mit narbensalbe usw. Damit auch die kleinst mögliche Narbe zurückbleibt

Antwort
von Susanne464, 28

Du könntest eine Wundheilsalbe rauf machen. Mehr mache ich auch nicht.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 27

kommt drauf an wie groß die wunde ist ^^^

also bei größeren wunden ist es vermutlich sinnvoll gelegentlich mal ne wundcreme zu verwenden... also bepanthen oder so ... gegebenenfalls auch mit kompresse und verband mal für ein paar stunden...

Antwort
von Lightman95, 24

Ich war immer mit Gelpflastern sehr zufrieden. Vor allem aber weil die Wunde dann Ruhe zum heilen hatte und nicht ständig Kleidung dran gerieben hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten