Frage von RudiHatNeFrageX, 20

Welche würgeschlangen sind ohne Probleme in Hessen erlaubt?

Wir müssen eine Präsentation über würgeschlangen machen und wollen dafür eine mitnehmen ...Welche sind denn erlaubt in Hessen ? Bitte nur Vorschläge und keine Aussagen wie die dürft ihr eh nicht mit in die Schule nehmen und Kornnatern sind keine würgeschlangen ! : ) Danke im vorraus

Antwort
von MrsLex, 10

Also einmal, Kornnattern(es sind Würgeschlangen!), oder eine Kettennatter, die aber gefährlich im Gegesatz zu Kornnattern sind. Wirkliche Würgeschlangen wie die Königspython sind schon eine Nummer größer, für so ein gewaltiges Tier brauchst du eine Bescheinigung um es zu halten! (ich weiß das du gesagt hast das wir nicht solche Aussagen schreiben sollten aber es muss sein) Es ist eine schwachsinns Idee eine Schlange mit in die Schule zu nehmen! Wenn ihr eine kauft müsst ihr ihr ein Terrarium in einer geeigneten Größe bieten, ausserdem ist es ein enormer Stress für die armen Tiere sie herumzuschleppen, normalerweise sollte man die Tiere garnicht aus dem Terra nehmen, nur wenn es wirjlich wichtig ist wie eine Besuch beim Tierarzt. Wenn ihr eine gefährliche Schlange mit in die Schule nehmt braucht ihr ebenfalls eine Bescheinigung vom Direktor/Co-Direktor. Und was ist wenn euch das Tier entwischt?? Dann könnt ihr dafür verantwortlich sein das ein Gefährlieges Tier durch die Schule schlängelt und könnt den Fänger bezahlen. Und wenn ihr denkt das ihr dadurch 'cool' wirkt das ihr eine tolle streichel-Schlange mit in die Schule gebracht ahbt liegt ihr Falsch! Schlangen sind keine Streicheltiere und man muss genau wissen wie man sie halten muss. Ihr sollten euch erstmal informieren was man für so ein Tier braucht. Ihr müsstet extra für das Tier eine Tragebox mit beheiztem boden kaufen. Also Zitat : eine ziemlich ziemlich dumme Idee, denkt lieber dreimal drüber nach!! 

Kommentar von RudiHatNeFrageX ,

Und dann obwohl schon gesagt das sie es nicht sind schreiben das Kornnatern würgeschlangen sind ...Es sind Nattern die ihre Beute erwürgen aber nicht zu den würgeschlangen zählen !

Kommentar von MrsLex ,

Bleib mal geschmeidig, du brauchst hier jetzt nicht mit Beleidigungen anfangen, ja? Ich habe nur meine Meinung zu der Sache gesagt. Schlangen sind eben keine Tiere die man 'eben so' mit in die Schule bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community