Frage von DragonFire329, 53

Welche WoW ist das "echte" (was die meisten spielen)?

Hallo, ich möchte mir World of Warcraft kaufen. Ich habe sehr viele verschiedene WoW's gefunden und nun stelle ich mir die Frage, welches das beste ist, welches die meisten spielen, oder ob alle zusammen auf einem Server spielen. Bitte ich benötige dringend HILFE!!! Danke schonmal im vorraus. :D

Antwort
von ShinyShadow, 16

Was sind das denn für WoW's, die du so findest? ;) Vielleicht hast du auch die verschiedenen Addons gefunden, die brauchst du natürlich alle, wenn du auf dem aktuellen Stand spielen willst.

Ich empfehle dir, dass du das Spiel direkt bei Blizzard kaufst... Da kannst dir sicher sein, dass du auch das richtige hast.

Schau mal, hier bekommst du für 14,99 € das "Basisspiel" mit allen Addons bis zu Warlords of Draenor, also alle, die bisher spielbar sind:

https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft

Dazu gibts noch nen Monat gratis Spielzeit.

Am 30.08. kommt dann das neue Addon "Legion" raus. Wenn du das Spiel noch nicht kennst, würd ich zunächst mal das Set für 14,99 kaufen und dann kannst ja immernoch entscheiden, ob du das neue Addon dann kaufen und spielen willst :)

(Hier der Link zu Legion: https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft-legion )

Zu deiner Frage mit den Servern: Nein, da spielen nicht alle zusammen auf einem Server. Den Server muss man sich aussuchen. Es gibt aber Serververknüpfungen, dass Leute von verschiendenen Servern teilweise zusammen spielen können und sich im Spiel sehen.

Antwort
von mastema666, 7

Es gibt nur ein WoW, du hast wahrscheinlich verschiedene alte AddOns gefunden, die brauchst du auch alle, musst sie aber nicht einzeln kaufen, alle AddOns bis zum aktuellen (Warlords of Draenor) gibt es aktuell im Paket für 14,99€. Dann erscheint am 30.08. die neue Erweiterung "Legion", welche dann mit ca 44,99€ (offizieller Blizzard Preis, bei anderen Anbietern teils etwas günstiger) zu Buche schlägt. Am besten wäre es wohl du holst dir erstmal das aktuelle Komplettpaket, dann kannst du erstmal alle Inhalte spielen, die es bisher gibt, wenn dir das gefällt kannst du dir dann ja immer noch überlegen ob du dir auch Legion holen möchtest.

Die Spieler benutzen bei WoW übrigens nicht alle einen einzigen großen Server sondern es gibt viele verschiedene, die sich hauptsächlich im Servertyp (PvE => Spieler gegen Computergegner, PvP => Spieler gegen Spieler / jeder kann dich angreifen und RP => Rollenspieler, gibts wiederum als PvE und PvP Variante) und der Spieleranzahl. Wenn du schon jemanden kennst, der WoW spielt, fragst du den am besten auf welchem Server er spielt, damit du später auch mit ihm zusammen spielen kannst. Ansonsten suchst du dir imho, nachdem du dich für einen Servertyp entschieden hast, am besten einen Server aus, dessen Bevölkerung in der Serverauswahl als "mittel" angegeben ist, da ist es einerseits gut belebt, andererseits aber nicht so voll, dass man ständig Warteschlangen hat.

Antwort
von Krautner, 23

Die Addons benötigst du um im aktuellen Content spielen zu können, dementsprechen WoW Classic + Burning Crusade + Wrath of the Lich King + Cataclysm + Mists of Pandaria + Warlords of Draenor und nun kommt bald Legion. 

Wobei die ersten Addons meines Wissens ja alle zusammengefügt wurden, daher muss man sich wohl nur noch das neuste und das vorletzte Addon kaufen - hierbei kann man mich gerne korrigieren falls das der Fall ist, jedoch macht es Sinn immer alle Addons zu haben, da die große Masse an Spielern immer auf dem aktuellen Stand sind, die früheren Addons werden hierbei nur noch auf Privat Servern gespielt - weswegen diese so eine große Beliebtheit haben, da manche WoW früher besser fanden, dementsprechend möchten sie lieber auf dieser Version spielen - wobei hierbei kein neuer Content entstehen wird und es somit irgendwann natürlich eintönig wird, da man alles mögliche erreicht hat.

Antwort
von thetee99, 18

Es gibt nur ein WoW. Die anderen, die du gesehen hast, waren bestimmt nur die AddOns... also die Spieleerweiterungen. Die neuste ist "WoW Legion". Du kannst dir ein komplett Paket kaufen, in dem schon alle älteren AddOns enthalten sind. Das Grundspiel, WoW Classic bzw. Vanilla gibt es in der Form meines Wissens nach gar nicht mehr Solo.

Antwort
von Schwesterp, 26

Es gibt nur ein wow, das sind alles Erweiterungen die man sich dazu holen kann^^

Antwort
von Pyrospeed, 16

Es gibt nur eins . Das andere sind nur DLC's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten