Frage von LeaLinnOriginal, 88

Welche Wolle/Stoff?

Ich würde das gerne Nachmachen bin mir aber über den Stoff nicht sicher 🙈 habe schon an Merino Wolle gedacht aber sie sieht nicht ganz so aus vielleicht ist es was zum Filzen ? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 50

Das nennt sich Armstricken und hier ist eine Anleitung dazu mit Garnangaben

http://schwatzkatz.com/armstricken-ist-trend/

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Wolkenkratzerin, 48

Das Bild kenne ich! Die Frau macht die Wolle selbst, so groß gibt es keine Knäule :D Jap, das ist komplett gestrickt, deswegen großen Respekt an die Frau! Wenn du selber so etwas haben möchtest, dann machst du entweder deine eigene Wolle (es gibt sogar ein Video wie sie es macht) oder probierst  etwas rum. Auch kannst du gucken, ob jemand so große Knäule verkauft, aber die kosten dann ganz schön :)

Kommentar von LeaLinnOriginal ,

Haha ok Danke ! Ich werde mal gucken wo ich die lange an wolle auftreiben kann ;)

Antwort
von tupper4ever, 41

Denk bitte daran, dass Du das Teil an einem Stück fertig machen musst, denn wenn Du die Arme rausziehst, gehen die Maschen flitzen. Und dann ist die Angelegenheit vom Gewicht irre schwer. Danach musst Du mit Verspannungen und Muskelkater rechnen.