Frage von Benne81, 37

Welche Wohnwagen aus den 90'ern gibt es die Heckküche,Heckbad,Rundsitzecke seitlich(!) und Bugbett haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 14

Sterckeman 450....hab so einen ...Jg 2001

Heckküche...Nasszelle ( hinten neben der Küche in der Ecke ) auf der linken Seite eine Rund-Sitzgruppe, die zu einem Bett umfunktioniert werden kann ( 2m x 1.20 )...rechts Kleiderkasten und Heizung... sowie ein Bug-Bett.mit einer Schiebetür. Orginal war da eine Rundsitzgruppe, wurde aber von uns umgebaut zu einem richtigen Bett mit Lattenrost.
Zulässiges Gesamtgewicht...1000 kg länge ohne Deichsel 4.5m....Breite 2.30m.

Google mal bei der Marke Sterckeman ..die sind ihrem Konzept treu geblieben.....

Antwort
von Lottl07, 14

Hallo? Küche und Bad im Heck? Ganz ehrlich deine Anfordereungen entspricht kein WW in der Größe.

Entweder ein Bad im Heck, davor sind die Betten und in Bug die Sitzgruppe. Oder im Heck die Küche, im Bug die Betten und seitlich die Sitzgelegenheit. Ich glaube auch nicht das in der Größe etwas zu haben ist.

Hobby hat den 380TB de Luxe mit Heckbad und Küche und im Bug die Sitzgruppe die zu Betten umgebaut werden müssen aber sonst .......wirst du von Hobby nichts in der Richtung finden.

Eine Möglichkeit wäre noch der neuere 440SFr Premium, Küche und Sitzgruppe im Heck, Bad in der Mitte und die Betten im Bug.

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 19

Fast jeder Hersteller hatte solche Varianten im Programm, wobei man bei einer Sitzgruppe im der Mitte des Wagens, nicht von Platz reden konnte.

Antwort
von frischling15, 24

 War das nicht der MKP ?

Kommentar von Benne81 ,

Nee, ich suche Modelle wie den Hobby Deluxe 520...wie gesagt: keine Rundsitzecke in Heck oder Bug sondern seitlich!

Kommentar von rudelmoinmoin ,

gebe mal >Hobby Deluxe 520< ein dann auf >Bilder, da findest du deine/alle Varianten die du beschrieben hast