Frage von crawall, 45

Welche Wohnung soll ich lieber nehmen?

Hallo Leute,

ich bin Student und werde demnächst in ein Einzelappartement einziehen und ich kann mich momentan nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

1. Wohnung: 22 qm groß, wobei Wohnzimmer 13 qm groß ist (nicht sehr groß) dafür aber eine eigene Dachterasse die 20 qm groß ist. Im Sommer bestimmt geil. Durch ein Bettsofa würde man hier viel Platz sparen, denn ich möchte schon die Möglichkeit haben dass meine Freunde bei mir pennen können

oder

2. Wohnung: 33 qm groß, genug Platz für alles aber nur ein sehr kleiner Balkon für maximal 2 Personen.

Preislich sind beide ziemlich gut und sehr identisch ( knapp über 300€ warm ).

Ich weiß, dass ihr nicht für mich entscheiden könnt aber würde gerne wissen wofür ihr euch eher entscheiden würdet. Möchte paar Meinungen dazu lesen...

Vielen Dank im Voraus ! :)

LG

Antwort
von bwhoch2, 13
2. Wohnung

Ganz eindeutig die größere Wohnung ohne Dachterrasse, die Du sowieso nur an wenigen Tagen nutzen kannst. Die zweite Wohnung ist 50 % größer. Gerade als Student/in wirst Du um jeden m² sehr froh sein, den Du mehr hast. Möglicherweise musst Du sehr viel Zeit in der Wohnung verbringen und da fällt Dir bei 22 m² sehr leicht die Decke auf den Kopf.

Ich kenne genug Leute, die sehr viel Erfahrung damit haben.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Wohnung, 5
2. Wohnung

Auf jeden Fall die zweite Wohnung.

Den Balkon kann ,man nur wenige Zeit im Jahr wirklich nutzen.

Und z.B. grillen auf dem Balkon darf man auch nicht dauernd.

Also lieber einen größeren Wohnraum, denn für einen Balkon zahlt man in der Regel schon anteilig Miete.

Antwort
von WilsonV, 20
2. Wohnung

Wenn du willst, dass Freunde bei dir übernachten können, nimm die 2. Wohnung. Plus diese hat ja einen Balkon wo du auch an die Luft kannst.

Antwort
von Schneefall222, 8

Wohnung 2. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Appartement sehr klein ist. Deshalb meine Empfehlung .

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

die, du aus deiner Eigene Tasche bezahlen kannst 

Kommentar von johnnymcmuff ,

Setzen 6.   :-)

Preislich sind beide ziemlich gut und sehr identisch ( knapp über 300€ warm ).

Antwort
von TechnologKing68, 27
2. Wohnung

Balkon kannst du ersetzen, indem du nach sraussen gehet, Wohnraum nicht.

Antwort
von crawall, 26

Hab 2 mal 1. Wohnung hingeschrieben, aber ihr wisst was gemeint ist :D

Antwort
von Annika267, 28
1. Wohnung

Grillen und mit Freunden in der Sonne sein kann man auch draußen, wohnen leider nicht. Deswegen lieber eine größere Wohnung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community