Frage von SaphirX, 34

Welche Wohnsituation, wenn mehrere zutreffen bei Versicherungen?

Hallo,

ich bin Arbeitnehmer und besitze ein eigenes Haus, bin also Hauseigentümer. Beruflich bedingt habe ich eine Zweitwohnung. Zum erstellen von Versicherungsangeboten wird Online abgefragt, welche Wohnsitutation man hat. Welche gebe ich nun an?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 20

Als Hausbesitzer erhältst du meist einen "weichen" Rabatt, da man glaubt, dass du ein solventer Kunde bist, der auch noch weiteren Versicherungsbedarf hat.

Antwort
von RudiRatlos67, 20

Du bist Hausbesitzer und hast einen Wohnsitz in Deinem Haus somit bist Du besitzer einer selbstbewohnten Immobilie, darfst auch immobilienbesitzer anklicken.
Dafür geben viele Versicherer Rabatte.
Es geht darum, das bei Immobilienbesitzern die Zahlungsauffälligkeiten nidriger sind und ein Immobilienbesitzer normalerweise ausreichend Vermögen hat, um schlimmstensfalls ausstehende Beiträge erfolgreich pfänden zu können.

Kommentar von Apolon ,

Und was hat dies alles mit einer Rechtsschutzversicherung zu tun ?

Siehe Themen zur Frage !

Kommentar von RudiRatlos67 ,

wer spricht denn hier von einer bestimmten Versicherung?

Kommentar von Buerger41 ,

Vermutlich wurde die Frage falsch zugeordnet.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Jetzt habe ich es auch gesehen.....
Rechtsschutz

Ich vermute der Anbieter möchte bzgl. Haus- und Grundstückseigentümer Rechtsschutz wissen.

Antwort
von Apolon, 9

@SaphirX,

ich vermute einmal, dass es hier um den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung gehen soll.

In diesem Fall solltest du dem Versicherungsvermittler Angaben über dein Haus, sowie auch über deine Wohnung machen, damit er dich entsprechend auch beraten kann.

Wenn du deinen Antrag Online beantragen willst, solltest du die erforderlichen Fachkenntnisse haben. Bedeutet dann aber auch, dass du keine Hilfe aus einem Forum benötigst.

Gruß N.U.

Antwort
von Deamon133, 25

Dein Hauptwohnsitz bzw wo du dich meistens auf hältst

Antwort
von derhandkuss, 12

Um welche Art von Versicherungen geht es? Stehen diese im (direkten) Zusammenhang mit dem Haus / der Wohnung?

Antwort
von NochWasFrei, 9

Selbstgenutztes Wohneigentum auf jeden Fall...

Um welche Versicherung gehts überhaupt?

Antwort
von Knutschpalme, 17

Kannst du nicht einfach Beide anklicken?

Antwort
von schleudermaxe, 1

Meine fragt, selbst bewohntes Haus-/Wohneigentum vorhanden?

Frage also einfach Deinen Berater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community