Frage von platintraene00, 61

Welche Wörter kann man in einer Einleitung nutzen?

Ich habe bald meine mündliche Präsentationsprüfung und ich muss die Einleitung in den Vortrag machen, nun weiß ich leider keine Wörter mehr. Ich habe : zuerst, als nächstes, danach, als 4tes, dann, ????,danach, vorletztes, zu guter letzt.

Danke schonmal im Vorraus !!!!

Antwort
von Fluflu100, 28

Also als Einleitung ist es schön, wenn man sich vorstellt und dann kurz und knapp das Thema benennt und somit auf die These kommt. In der Gliederung dann einfach mit zuerst, danach, als letztes und so arbeiten. Wenn man eine PowerPoint Präsentation macht dann am besten die Übergänge zwischen den Folien fließend gestalten.
Mach dir nicht zu viel Gedanken und gehe locker in die Prüfung dann klappt es am Besten.
Kleiner Tipp für das Lehrergespräch danach: Sie fragen nach Allem, also mach dir vorher über alles Gedanken. Oft fragen Sie sogar nach eigentlich unwichtigen Dingen, wie die Schriftart. Auch darauf sollte man eine Antwort haben, wieso man genau diese Schriftart gewählt hat.

Also toi toi toi. Wünsche dir genauso viel Erfolg, wie ich in meiner Präsentation hatte

Kommentar von platintraene00 ,

Das ist total nett danke !

Antwort
von sophiemarie2, 40

Anschließend/ Im Anschluss

Kommentar von platintraene00 ,

vielen Dank !

Antwort
von cw2911, 23

Darauffolgend, um auf ... Zurückzukommen, wie bereits angesprochen..

Kommentar von platintraene00 ,

vielen Dank

Antwort
von andreasgrner, 29

Außerdem

Kommentar von platintraene00 ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community