Frage von atakan01, 39

Welche WlanKarte brauch ich?

Hallo ich habe mir einen pc zsm gestellt Und brauch noch eine wlankarte hier das wichtigste
8gb
1000gb 
Intel Xeon E3
Amd Radeon r390
4x 3.40ghz
Welche Wöankarte ist optimal?

Antwort
von schinnoos, 39

Du könntest entweder einen USB W-lan Stick oder eine interne Pci-e bzw. PCI Steckkarte verwenden. Ich würde eine Steckkarte empfehlen da die meist mit Antennen ausgestattet sind znd einen besseren Empfang haben.

Kommentar von atakan01 ,

Welche genau kannst du mal ein Link schicken

Kommentar von schinnoos ,

Welches Mainboard hast du denn? Das wäre wichtig da ich ja nicht weiß welchen Anschluss ( Pci-e oder Pci) die benötigt.

Kommentar von atakan01 ,

Es ist eine ASROCK B85M pro3 Intel B85 Dual

Kommentar von schinnoos ,

https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=979296 den hab ich mal bei meinem Bruder im Pc verbaut, der ist damit recht zufrieden und hat einen guten Empfang.

Kommentar von atakan01 ,

Hey ich danke dir vielmals für deine Hilfe ist die Wlankarte für das Mainboard optimal?

Kommentar von schinnoos ,

jo, sollte passen wenn deine Grafikkarte nicht alle pci-e Slots überdeckt, was meist nicht vorkommt da die normalerweise nur 2 Slots benötigen. Schau am besten nochmal in dein Gehäuse rein und guck ob der letzte pci-e Slot frei ist.

Kommentar von atakan01 ,

Hab den pc noch nicht ist ne sharkoon vg4 Midi Tower MIT sichtender ohne Netzteil bitte um Hilfe

Kommentar von schinnoos ,

Vom Gehäuse her hast du auf jeden Fall mehr als genug Platz, was für eine Grafikkarte wolltest du denn nehmen?

Kommentar von atakan01 ,

Die amd Radeon r390 nitro wird der Platz reichen?

Kommentar von schinnoos ,

Ja das reicht, die braucht 2 Slots, also hast du noch einen Slot für eine Steckkarte frei.

Kommentar von atakan01 ,

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und das du mir immer zurück geantwortet hast :))))))Also die Wöankarte kaufen und dann aufs Mainboard?

Kommentar von schinnoos ,

kein Problem, dafür bin ich ja hier angemeldet. Die W-lan Karte dann in den Slot unter der Grafikkarte stecken. Ich glaub da war noch eine Treiber CD dabei, den musst du dann noch installieren.

Kommentar von atakan01 ,

Ok danke vielmals iwie will ich weiter mit dir schreiben :D line? Oder Skype?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten