Frage von sunriseM, 42

Welche Wlan-Anbieter gibt es?

Welche Wlan-Anbieter gibt es. Mich hat jemand über WhatsApp gefragt, welchen Wlan-Anbieter wir haben und ich weiß jetzt nicht, was ich antworten soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsmvryy, 42

Telekom, O2 usw.

Antwort
von cool18, 15

Wlan kann mann zuhause bei sich selber anbieten.
Du brauchst ein Internet anschluss damit du ein WLAN aufbauen kannst.
Es gibt dabei DSL das kommt immer von der Telekom die anderen Anbieter Mieten sich da nur ein.
Dann gibt es noch die Kabel Anbieter wie
Kabel Deutschland diese sind aber nicht überall verfügbar. Am besten du Prüfst mal in ein Vergleichsportal was bei dir geht.

Antwort
von jofischi, 21

WLAN kann sich jeder zu Hause selbst anbieten.  Es gibt auch öffentliche Hot-Spots, wo du dich in ein WLAN einloggen kannst. Mit Internetprovidern hat WLAN nichts zu tun.

Antwort
von YoloxXxXx, 25

Vodafone(glaub),Telekom,Kabel Deutschland,O2,Alice, eine menge halt...