Frage von Rimmel,

Welche witzige Weihnachtsgeschichte für 14jährige könnt ihr empfehlen?

ich gebe nachhilfeuntericht und habe heute die letzte stunde vor weihnachten mit meiner schülerin. ich habe schon plätzchen besorgt und wollte ihr nun eine weihnachtsgeschichte vorlesen. ich weiß, dass teenies andere sorgen haben, aber ich dachte, vielleicht gibt es irgendetwas witziges oder modernes, was ich ihr vorlesen könnte. am besten aus dem netz! hat jemand eine idee?

Antwort von Lissa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfehle gern "Hilfe, die Herdmanns kommen"

Hier ein Auszug:

http://www.luellemann.de/txt-126.htm

Kommentar von Lissa,

Und hier das Buch, um das es geht: http://kuerzer.de/04cSKVx5g

Kommentar von xonic500,

die ist gut DH

Antwort von Traumschoepfer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Rimmel,

ich habe zum Beispiel hier http://www.weihnachtsideen24.de/ wunderschöne Sachen gefunden. Vielleicht ein lustiges Gedicht von James Krüss (Die Weihnachtsmaus)? Es finden sich auf dieser Seite auch noch weitere Links zu ähnlichen Seiten. Oder ganz einfach mal googlen, Stichwort: "Weihnachten homepage", da findet sich unter anderem auch ein Link zur "Weihnachtsstadt". Viel Vergnügen beim Stöbern!

Liebe Grüsse, Werner

Antwort von Katzentatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibt es viele. Gib bei Google mal "lustige Weihnachtsgeschichten" ein. Da gibt es so viele, dass da wohl auch was für Euch dabei ist. Man muss nur noch die richtige finden. Viel Spaß beim lesen.

Antwort von sandramjidabhf,

hi Rimmel,

ich muss auch für den letzten Schultag eine Weihnachtsgeschichte suchen die nicht so langweilig ist. und da hab ich die hier gefunden: http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/12/13/dieweihnachtsgeschichtezurheutigenze

Also ich finde sie echt lustig ich hoffe die kann dir weiterhelfen.

LG Sandra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community