Welche Wirkung hat magnetisiertes Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser lässt sich nicht magnetisieren. Nicht mal sehr schwach. Dafür breuchte man schon ein gewaltigen Elektromagnet. Die Moleküle im Wasser haben einfach ein zu starkes Dipol-Verhalten. Die sind einfach zu eng zusammen gepresst. Deshalb kommt es einem auch wie eine Mauer vor, wenn man einen Bauchklatscher macht. :D

Das mit der Magnetisierung von Wasser ist Unsinn.

Wasser ist ein elektrischer Dipol und im elektrischen Feld polarisierbar.

Das Wassermolekül selber ist nur sehr schwach diamagnetisch, richtet sich somit nur gegen das magnetische Feld aus. Sobald das Magnetfeld weg ist, verschwindet die Ausrichtung der Moleküle.

Ja, das hat furchtbare Folgen....

Weil Dein Körper ja auch Eisen enthält, wird das magnetische Wasser von ihm angezogen... es fällt nicht freiwillig wieder von Dir ab, z.B. nach dem Baden... nein, du musst es extra mit einem Handtuch abwischen..... und alles nur, weil jemand seinen Magnet reingehalten hat....

Man kann sehr wohl wasser magnetisieren siehe den obigen link von Sonnenblume1212...wenn ihr es nicht glaubt dann probiert es einfach mal aus...ich hab das schon öfter gemacht und das wasser gibt mir kraft und energie...ist gut für die seele

nein Wasser kann man nicht magnetisieren. Wenn das Wasser stark eisenhaltig sein sollte, läßt sich dieses Eisen magnetisieren. Aber was bringt das dann? Das ist ja nur ein temporärer Effekt der sofort wieder verloren geht und selbst wenn dann wäre es eher hinderlich wenn due Blutkörperchen magnetisiert würden. Ansonsten kann man sich ja gleich neben einen Elektromagnet stellen.