Frage von Mirox44, 50

Welche Wirkung hat ein lenkgetriebe auf das Fahrverhalten bei Schlaglöcher ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Ein Lenkgetriebe überträgt die Drehung des Lenkrades in ein Einschlagen der Räder. Das funktioniert unabhängig davon, wie die Strassenoberfläche beschaffen ist.

Um deine Frage zu beantworten: Keine.

Kommentar von Mirox44 ,

Also es geht mir darum ich habe ein schreckliches vibrieren im Lenkrad und es zieht mich auf Seite beim Schlagloch ich dachte es wären die Stoßdämpfer und habe sie ausgetauscht und die Buchsen auch aber die Symptome sind geblieben

Kommentar von Gummibusch ,

Bist Du mal irgendwann in letzter Zeit irgendwo gegen einen Randstein oder etwas ähnliches gefahren?

Das klingt doch verdächtig nach einem verstellten Fahrwerk. 

Kommentar von Mirox44 ,

Nicht das ich wüsste bin aber viel in letzter Zeit in Ausland gewesen, dort sind die Straßen Katastrophe 

Kommentar von Mirox44 ,

Es ist Wahnsinn ich habe in der Werkstadt den Hinweis bekommen es soll das lenkgetriebe sein, is doch qwatsch was hat das lenkgetriebe mit dem Fahrverhalten zu tun? 

Kommentar von Mirox44 ,

Ich würde gerne wissen ob die domlager die Ursache sein könnte das mein Auto bei einem Schlagloch oder ähnlichem die Vibration und das einseitige hohen sein kann

Kommentar von Gummibusch ,

Kannst Du mir bitte noch meine vorherige Frage beantworten? 

Das kommt ja schliesslich erst seit kurzem vor, oder nicht?

Ahh, danke, ich würde zuerst die Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen...aber ja nicht von so einem geleckten Laden in dem sie keine Ahnung haben!

Kommentar von Gummibusch ,

Domlager, nein, eher nicht. Vielleicht noch die Spurstangen aber das geht auch nicht soo wahnsinnig schnell mit dem Verschleiss.

Von welchem Fahrzeug sprechen wir eigentlich? ☺

Kommentar von Mirox44 ,

Einen VW t5 und sry ich kenn mich nicht aus mit dem Forum ich weis nicht genau wie das hier funktioniert wo ich antworten kann und fragen kann

Kommentar von Mirox44 ,

Es wurde alles überprüft Spurstangen und und und alles okay 

Antwort
von brummitga, 34

welche Technik hätte dein Lenkgetriebe ? 

Kommentar von Mirox44 ,

Wie ich verstehe nicht, ich habe ein Problem mit mein Fahrwerk 

Kommentar von brummitga ,

Fahrwerk ist aber nicht nur Lenkgetriebe. Zu meiner Antwort: ich meinte z.B. Zahnstange, Schnecke oder Hydraulik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten