Frage von irgendwasmitrot, 40

Welche Wirkung hat Alkohol nach fast food?

Ich hab mal gehört, dass Alkoholkonsum nach sehr fettreichem Essen nicht so gut sein soll. Angenommen man isst also 'ne Pizza, danach noch Süßigkeiten und trinkt anschließend Alkohol - mit welchen Nebenwirkungen kann man rechnen?

Antwort
von voayager, 14

Sei mal nicht so ungenau, schließlich kommt es auf die Menge des Alkohols an und welcher es denn eigentlich ist. Bier ist bekanntlich kein Schnaps und auch der Alkoholgehalt ist recht unterschiedlich. Ein mäßiger Konsum von niedrigprozentigen oder eine recht geringe Dosierung höherprozentigen Alkohols ist der Verdauung nicht abträglich. Fetthaltige Nahrung wird sogar so besser verdaut.

Antwort
von DerEchteBIO, 26

Wenn man fettiger isst dann wird man nicht so schnell betrunken aber sonst hat das die gleiche Wirkung

Antwort
von greenhorn7890, 29

Es gibt keine Nebenwirkungen. Fettiges Essen ist nur gut um Kater vorzubeugen bzw. mehr zu trinken, da dass Fett eine gute Grundlage bietet. Das essen an sich hat keine negativen Effekte in Kombination mit Alkohol.

Antwort
von Flusensiebchen, 21

Tip of the Day:
"Did you know?
Beer and Pizza go well together!"

Antwort
von FragaAntworta, 22

Erbrechen, Durchfall, kommt ja auf die Menge Alk an.

Kommentar von irgendwasmitrot ,

5cl bailey's

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn es nur das "Schlückchen" ist, dann wohl eher nein.

Antwort
von Xpomul, 15

Trägheit, Schläfrigkeit, manchmal Übelkeit. Man belastet den Körper damit sehr. Eine Pizza ist ok, aber der Rest ... ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten