Frage von Kopfschnitzel, 27

Welche Wirkung haben Nikotinpflaster auf Nichtraucher?

Hey, ich habe von einem guten Freund der Nichtraucher ist gehört, dass er Nikotinpflaster benutzt. Welche Wirkung hat das als Nichtraucher? Ist man entspannter? Besteht das selbe Abhängigkeitspotential wie von Tabak? Welche berauschenden Ergebnisse kann man erwarten? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Menuett, 24

Der Nichtraucher dürfte davon nichts merken. Rausch stellt sich hier keiner ein.

Ja, es besteht die Gefahr, dass er süchtig danach wird. Nikotin macht schnell sehr süchtig.

Kommentar von theantagonist18 ,

Nur ist es so, dass Nikotin vor allem in Kombination mit anderen im Tabakrauch enthaltenen Stoffen süchtig macht. Der Reinstoff hat kein großes Abhängigkeitspotential und hat bis zu bestimmten Konzentrationen keine gesundheitsschädigende Wirkung, sondern wirkt z.B. stimulierend. 

Kommentar von Menuett ,

Oh, Danke für die Information, das wußte ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community