Frage von fckcpz, 284

Welche Wirkung haben Kokablätter und sind sie in Deutschland legal?

Ich habe ein paar geschenkt bekommen und denke mal ich kau sie oder mach mir n Tee. Wie ist die Wirkung und welche Nebenwirkungen gibt es? Ist es legal?

Antwort
von Whitecheetah, 230

Nein in Deutschland sind die nicht legal. Gesundheitliche Probleme wirst jedoch nicht haben. Ich habe sie in Bolivien gekaut gegen die Höhenkrankheit und jmd. Meinte es helfe gegen Schmerzen, die Höhenkrankheit und betäubt den Mund leicht. Eine Betäubung hab ich nicht wahrgenommen, aber gegen die Höhenkrankheit hats bissl gewirkt.

Kommentar von fckcpz ,

Egal was hab ich zu verliern ich probier sie einfach mal in bin ja an der quelle familie aus peru

Antwort
von Bube1602, 237

Also ich kaue sie regelmäßig. Ist unheimlich gesund. Habe seit 5 Jahren ein Kokastrauch im Garten stehen im Winter stell ich ihn in den Keller. Bisher hat sich daran noch niemand gestört. Schaut ja auch sehr unscheinbar aus.
LG

Kommentar von fckcpz ,

Ja meine Familie ist aus Peru die bringen genung mit:D

Antwort
von aXXLJ, 189

Google kaputt?
Oder kann die eigene Familie, die Dir (angeblich) Kokablätter schenkt, nicht erklären welche Wirkung davon ausgeht?

http://www.thema-drogen.net/drogen/coca-und-kokain/cocablaetter/cocablaetter-wir...

Antwort
von user6363, 242

So ähnlich wie Schwarzer Tee und ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten