Bei uns geht's grad wieder hoch her. Ich hätte gern einen Tipp, wie ich mich im Moment kurz entspannen kann. Kennt Ihr Tricks?

Sofort: 5 Minuten zurückziehen und an positive Dinge denken. Auf lange Sicht: Jeden Tag joggen.
Hört sich banal an, hilft aber schnell: paar Mal tief durchatmen. Die Sonderportion Sauerstoff im Gehirn macht gleich ruhiger. Oder ein paar Minuten was komplett anderes machen- Rätsel lösen (hab immer welche in der Schreibtischschublade für den Fall), vor dich hin singen, zehn Minuten an die frische Luft gehn. Augenrollen hilft auch: erst mit, dann gegen den Uhrzeigersinn, tief durchatmen, dann aufstehen und sich durchschütteln- dabei daran denken, dass das der Stress ist, den du grad wegschüttelst :-)

Massage, ein Spaziergang in einer Ruhigen Umgebung, Saunen, Baden, sich entspannen, gute Musik zuhören, gute menschliche Beziehungen, viele hilft auch tüchtige Bewegung oder Gymnastik.
Kurz aus der Situation gehen und gaaanz tief und konzentriert Luft holen. Wenn du die Möglichkeit hat, schrei einmal, so laut und lange du mit einem Atemzug kannst.

KLOPFKUR Hände aneinander reiben, bis sie sich warm anfühlen. Mehrmals mit den Fingern durch die Haare fahren, bis die Kopfhaut kribbelt. Dann Kopf, Stirn und Nacken mit den Fingerspitzen sanft abklopfen.
URSCHREI Mit leicht gegrätschten Beinen hinstellen, beim Einatmene die Luft ganz tief in den Bauch hineinziehen und beim Ausatmen laut Uahhhhhh schreien.
Ich tanke gern bei einem heißen Bad auf, ist der Stress am Abend, mach ich mir noch eine Entspannungs-CD an und ein paar Kerzen. Danach fühl ich mich dem Alltags-Stress schon wieder etwas gewappneter!
geh an die frische luft und atme langsam ein und aus!! Denk dabei an etwas beruhigendes!! Geht schnel lund is effektiv!! :-)