gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche wirksamen Stresskiller für den Moment kennt Ihr?

gefragt von supersonjasupersonja am 17.04.2008 um 12:17 Uhr

Bei uns geht's grad wieder hoch her. Ich hätte gern einen Tipp, wie ich mich im Moment kurz entspannen kann. Kennt Ihr Tricks?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.387 Stress x 1.381 Stresskiller x 3

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 17. April 2008 12:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sofort: 5 Minuten zurückziehen und an positive Dinge denken. Auf lange Sicht: Jeden Tag joggen.

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 17. April 2008 12:21

geh an die frische luft und atme langsam ein und aus!! Denk dabei an etwas beruhigendes!! Geht schnel lund is effektiv!! :-)

Sinalina
beantwortet von Sinalina am 18. April 2008 09:33
1x

Hört sich banal an, hilft aber schnell: paar Mal tief durchatmen. Die Sonderportion Sauerstoff im Gehirn macht gleich ruhiger. Oder ein paar Minuten was komplett anderes machen- Rätsel lösen (hab immer welche in der Schreibtischschublade für den Fall), vor dich hin singen, zehn Minuten an die frische Luft gehn. Augenrollen hilft auch: erst mit, dann gegen den Uhrzeigersinn, tief durchatmen, dann aufstehen und sich durchschütteln- dabei daran denken, dass das der Stress ist, den du grad wegschüttelst :-)

kimmo
beantwortet von kimmo am 17. April 2008 12:38
1x

Massage, ein Spaziergang in einer Ruhigen Umgebung, Saunen, Baden, sich entspannen, gute Musik zuhören, gute menschliche Beziehungen, viele hilft auch tüchtige Bewegung oder Gymnastik.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. April 2008 12:24
1x

Kurz aus der Situation gehen und gaaanz tief und konzentriert Luft holen. Wenn du die Möglichkeit hat, schrei einmal, so laut und lange du mit einem Atemzug kannst.

Eveline
beantwortet von Eveline am 17. April 2008 12:23
1x

KLOPFKUR Hände aneinander reiben, bis sie sich warm anfühlen. Mehrmals mit den Fingern durch die Haare fahren, bis die Kopfhaut kribbelt. Dann Kopf, Stirn und Nacken mit den Fingerspitzen sanft abklopfen.

URSCHREI Mit leicht gegrätschten Beinen hinstellen, beim Einatmene die Luft ganz tief in den Bauch hineinziehen und beim Ausatmen laut Uahhhhhh schreien.

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 17. April 2008 12:24

na des will ich seh wie des einer macht :-))))

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 17. April 2008 12:27

mach ich! Allerdings nicht im Büro vor allen anderen. Gibt auch andere Ecken, wo man sich mal kurz zurückziehen kann. Mir hilft's.

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 17. April 2008 12:23
1x

Ich tanke gern bei einem heißen Bad auf, ist der Stress am Abend, mach ich mir noch eine Entspannungs-CD an und ein paar Kerzen. Danach fühl ich mich dem Alltags-Stress schon wieder etwas gewappneter!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Auf wieviel Grad muss ich meine schwarze Wäsche stellen

Nimmt man durch Stress ab?

Zunahme bei Stress oder Ärger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.