Habe noch den normalen Fernseher und kann ganz gut auch damit fernsehen (viel biller). Beim PC lege ich auch grossen Wert auf einen Flachbildschirm. Aber ist das wirklich beim Fernsehen, wo man ja weiter weg ist, wirklich so wichtig?
Vor allem beim DVD Schauen macht so eine 1366x768 Pixel-Auflösung wirklich Spaßig;.
Beim "normalen" Fernsehen ist das Bild zunächst befremdlich, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Zum Formfaktor: nach zwei Wochen sah mein alter Röhrenfernseher im Schlafzimmer sowas von absurd altbacken und irgendwie unverhältnismäßig aus, dass er in den Keller wanderte.
Flatscreen macht glücklich, versprochen. Und wenn Du dann noch einen HTPC mit schnurloser Tastatur, dranhängst, bist Du im Himmel ;)
Besonders cool: Bild (TV) in Bild (PC).
Hallo Rolfe, KLar ist diese Technik nicht ganz billig, aber hast Du mal vor einem Plasmabildschirm mit 125cm diagonale bei einem abstand von 1,5m gekuckt ??? ..kein flimmern , Glasklares Bild, keine Kopfschmerzen... Nachteil bei Plasma ist hoher stromverbrauch und die Dinger werden ziemlich heiss. LCD sind etwas träge ..ja gut..die reaktionszeit ist besser geworden.. aber dafür günstiger als Plasma..ich selbst guck noch in meine 72er Röhre und lebe ganz gut damit. Gruß Albert :-)