Frage von hilde1980, 11

Welche Winterreifen sind für meinen smart Baujahr 2008 am besten geeignet?

Ich brauche Winterreifen für meinen neu angeschafften Gebrauchten smart. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die älteren Baureihen im Winter einiges an Probleme machen (Kurzer Radstand und Automatik). Aus diesem Grund hätte ich gerne richtig gute Winterreifen. Finde nirgends einen guten Testbericht darüber. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Antwort
von WosIsLos, 2

Da sich noch kein Smart Profi meldet, mal allgemein:

In erster Linie schon mal überhaupt einen Winterrreifen bei Schnee und Eis montiert zu haben, ist klar und der Gesetzgeber fordert dies ja seit Kurzem.

Ich würde den Reifensatz ersetzen, wenn dieser älter als 5 Jahre alt wird, bzw. das Profil weniger als 5mm aufweist.

Allgemeine Reifen-Testberichte der Saison:

AutoBILD 40-2016 (evtl. bald gebraucht bei eBay erhältlich)

Stiftung Warentest (bis dato noch nicht erschienen, Ausgabe 11-2016 checken)

auto, motor und sport (bis dato noch nicht erschienen, Ausgabe unbekannt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten