gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Winterreifen sind besonders griffig in Schnee und Eis?

gefragt von Prominent am 15.03.2008 um 10:38 Uhr

Da ja jetzt die Wintereifen billig sind überlege ich schon mal welche fürs nächste Jahr zu kaufen, besonders wichtig dabei sind mir die Fahreigenschaften im Schnee. Kann kir jemand ein gutes Modell für den Winterurlaub empfehlen?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 15. März 2008 10:38
11x
Thumb_up
Kommentar von Simple_avatar2smallkiralee am 15. März 2008 10:39

Wäre auch meine Antwort gewesen :-)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. März 2008 16:26
2x
Thumb_up

RB hat so unrecht nicht. Kauf die Reifen besser im Herbst. Wenn du sie dann schon ein Jahr gelagert hast, sind die Weichmacher im Kautschuk schon etwas heraus. Ansonsten solltest du, wenn bei dir oft tiefer Schnee liegt, starf profilierte und schmale Reifen nehmen. Bei schmalen Reifen ist die Flächenpressung recht hoch; sie "drücken sich durch den Schnee" (siehe die Reifen von Rallye-Fahrzeugen in Skandinavien).

america
beantwortet von america am 15. März 2008 11:04
0x
Thumb_up

dar adac hat als testsieger

Dunlop SP Winter Response

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. März 2008 13:50
0x
Thumb_up

Nagelneue!

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 15. März 2008 16:20
0x
Thumb_up

Wenn es mir auf die Griffgkeit im Schnee ankommt, würde ich die Reifen erst im Herbst d.J.kaufen. Die Reifenfirmen mischen den Reifen im Rahmen der Weiterentwicklung neue Haftungsverbesserer zu, die bei einem Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht in den Reifenmischungen enthalten sein können.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Winterreifen?

Winterreifen oder Schneeketten?

Welche Strafen drohen Autofahrern, die keine Winterreifen aufziehen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.