Frage von troaas, 54

Welche Winterreifen brauch ich für meinen e82 135i Coupé?

Ich möchte mir für meinen 135i Bj 2011 Winterreifen kaufen. Hab auch schon die BMW m 264 sternspeichen Felgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengrößen für diese Felge und mein Auto zugelassen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von peterobm, 30

wechseln geht ganz schlecht, steht alles in der Zulassungsbescheinigung I

Antwort
von Startrails, 35

Hallo,

das steht doch zum einen in deinem Fahrzeugschein und zum anderen müsste es auch bei den Papieren stehen die zu den Felgen gehören. Alternativ beim Reifenhändler/ Fachhändler anfragen :-)

Kommentar von troaas ,

Oke vielen Dank :)

hab jetzt in meinen Schein mal reingeschaut da steht aber nur eine Reifengröße drin. 245/35/R18. Würde das bedeuten das ich ausschließlich 18 Zoll reifen fahren darf und nur in der Größe ? 

Antwort
von CaptnCaptn, 29

Da du diese sowieso dann beim Händler kaufen musst: Warum nicht direkt beim Reifenhändler/der Werkstatt fragen? Einmal den Fahrzeugschein zeigen und die sagen dir was du brauchst.

Antwort
von Fragenking, 21

Du könntest auch einfach auf deinen Reifen schauen und die gleiche Größe bestellen.
Solltest du nicht die gleiche Größe wollen wirst du dich wohl mal informieren müssen wie es dann weiter geht.

Antwort
von Gehilfling, 39

Ein Blick in deinen Fahrzeugschein und du weißt Bescheid ;-)

Antwort
von danitom, 31

Diese Frage kann dir dein Autohändler, ein guter Reifenhändler, der Fahrzeugschein usw. beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community