Frage von MarialKlaus, 26

Welche Winterräder machen Sinn in Deutschland?

Antwort
von Nonameguzzi, 10

Deutschland wo Hamburg und München auch mal im Scheecaos untergehen lohnen sich gute reifen!

Fahre grad nen Dunlop SP Wintersport 3D sollbwohl ganz gut sein und ich habe sie gratis aufgetrieben bekommen ;)

Sonst hätte ich mir Conti Winter Contact 850P gekauft. Bei reifen gilt das ist die einzige kontaktfläche von einem über ne tonne schweren Fahrzeug mit deinem Leben an bord auf die Straße!

Antwort
von Paul42, 5

Hallo, wenn Du wirklich Winterreifen kaufen möchtest, ein Mittelklassemodell fährst kannst du dich an die gängigen Winterreifentests halten.

Da kannst du alle kaufen die bis empfehlenswert getestet worden sind.

Hast du einen Audi, Mercedes oder BMW lass dich mal beim renomierten Reifenhändler beraten. Nicht jder Reifen fährt auf jedem Auto gleich gut. Es gibt Reifen die würde ich nie auf eine Oberklasse machen.

Antwort
von wollyuno, 8

hängt sehr viel von deiner region ab,gibt es viel schnee oder wenig.ich fahr nur allwetterreifen das ganze jahr klappt immer sehr gut und spar mir den wechsel

Antwort
von Schnoofy, 13

Stimmst Du mir zu wenn ich dir sage, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob Du in einer Alpenregion wohnst oder in der Niederrheinebene?

Antwort
von Barolo88, 16

die Frage ist zu pauschal,   deswegen pauschale Antwort:   Alle

Antwort
von Covis1938, 17

Hier kommt es darauf an, wo genau du wohnst. Wenn du im Berggebiet wohnst, brauchst du bessere Winterreifen als bspw. an der Grenze zu Holland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten