Frage von TheJoprey, 60

Welche winkelgeschwindigkeit Besitz die Erde bei der drehung um die eigene Achse?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 32

2 pi pro Tag. Das kann man dann in jede beliebige andere Einheit umrechnen.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 33

7,292115 * 10−5 rad/s

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdrotation

Da steht dann auch der Rest der Erwägungen.

Antwort
von JonasV, 24

2pi/24*60*60

Kommentar von Geograph ,

"2pi/24*60*60"

Richtig nur mit Klammern: 2pi/(24*60*60) !!

Kommentar von JonasV ,

Ja in rad/s ;-) aber da das schon die Einheit der Winkelgeschwindigkeit ist hab ich die mal weggelassen.

Kommentar von JonasV ,

Vergiss was ich grad geschrieben habe hab deinen kommentar falsch verstanden, weil man " auch für Bogemmaß verwenden kann. Ja die klammern müssen natürlich hin xD Kann man sich aber auch denkenbei den zahlen 24 und 60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten