Frage von lch2001, 48

Welche Windows Version würdet ihr momentan zum zocken nehmen?

Wie in der überschrift schon steht würde ich gerne wissen welche win version also 7,8,10 und halt ob home, pro usw. zum zocken am besten geeignet ist.

Antwort
von NoHumanBeing, 31

Windows 7 Pro.

Ist meiner Meinung nach bisher das letzte "vernünftige" Betriebssystem von Microsoft.

Falls Windows 10 tatsächlich "das letzte Windows" werden sollte, müssen wir wohl auf Singularity warten.

Kommentar von T4LH4 ,

Mir geht's einfach auf'n Sack das wieder Leute wie du einfach Windows7 für das beste Betriebssystem halten.
Die Kompatibilität von Windows 7 und 10 ist genau gleich was bei 8 nicht ganz war.
Windows 10 ist viel besser für Games
Windows 7 ist halt schlecht geworden mach Windows 10.
wie kann man nur denken das Windows 7 besser als Windows 10 ist? Da bekommt man Schädelbasisbruch

Kommentar von NoHumanBeing ,

Du scheinst ja mal überhaupt keine Ahnung zu haben, also mach Dich bitte nicht lächerlich!

Windows 10 hat erzwungene Updates, Clouddienste, Cortana, Unterstützung für Multitouch, automatische Fehlerberichte, einen Appstore mit "Metro-Apps" und hundert weitere Dinge, die ungefragt Nutzerdaten sammeln. Alles "ok" für Mobilgeräte, aber vollkommener Schwachsinn im PC-Bereich.

Windows 10 ist eine Totgeburt und wird es auch immer bleiben. Microsoft möchte einfach nur seine "Vision" durchdrücken und dabei ist es ihnen vollkommen egal, wie ihre Kunden ihren Computer tatsächlich benutzen (oder benutzen wollen).

Windows 10 ist das, was Microsoft möchte, aber der Anwender nicht. Die Zeiten, in denen Microsoft so etwas gegen den Willen ihrer Kunden durchdrücken konnte, sind glücklicherweise vorbei. Microsoft ist nicht mehr der Monopolist, der sie um die Jahrtausendwende einmal waren.

Im Gegensatz zu Mobilgeräten lagern auf PCs teilweise wichtige Unternehmensdaten oder geheime kryptographische Schlüssel. Man kann daher nicht einfach das, was Apple und Google im Mobilbereich so erfolgreich machen, auf den PC-Markt übertragen. Die Geräte werden einfach vollkommen anders eingesetzt und die Konzepte sind nicht übertragbar. Microsoft versucht es trotzdem und fällt damit gewaltig auf die Nase.

Antwort
von simon151102, 30

Windows 10.
Hat DirectX 12 und bekommt massenhaft Updates.
Die Updates für Windows 7 und 8 werden bzw. Wurden schon eingestellt

Kommentar von NoHumanBeing ,

Die Updates für Windows 7 und 8 werden bzw. Wurden schon eingestellt

Windows 7 erhält noch bis mindestens 2020 Updates.

Einzig der Support für Windows 8 wurde tatsächlich eingestellt, aber nur zugunsten von Windows 8.1, das noch bis 2023 Updates erhalten wird.

Das sind noch 7 Jahre, in der IT ein sehr langer Zeitraum. Bis dahin wird Windows 10 kein Thema mehr sein.

Kommentar von simon151102 ,

Meinst du. Ich bin trotzdem für Windows 10

Kommentar von NoHumanBeing ,

Seine persönliche Meinung darf jeder haben, sag ich auch nix gegen, auch wenn sie nicht der meinen entspricht. :-)

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die anderen Systeme noch eine ganze Weile Updates bekommen werden.

Antwort
von MitchS, 35

Windows 10. Ganz unabhängig von der Spieleleistung, da für Windows 7/8.1 die Anzahl an Sicherheitsupdates reduziert wird und nur noch die wichtigsten zur Verfügung gestellt werden.

Antwort
von SoMeinName, 27

Ich würde auch Windows 10 nehmen. Bei mir läuft es auch sehr gut :D

Antwort
von FaTech, 31

Ich nutze Win 10 Pro

Antwort
von Linus2412, 11

Ich hätte windows 10 genommen da ich selber auf w 10 Spiel 

Antwort
von Petti43, 18

Ich nutze Win8 und funktioniert wunderbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community