Frage von pershprinc, 34

Welche Windows Version abgesehen von Win10 und win XP (und Älter) ist am besten Und warum?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 4

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Windows Vista ist eine einzige Krankheit. Windows 8.1 ist, wenn man es gut eingerichtet hat, ein schnelles und zuverlässiges System. Auch ich finde die Oberfläche grauenhaft, für´s Arbeiten oder Gaming einfach grauenhaft. Dies kann man jedoch mit einem legalen Tool schnell beheben, so habe ich mich auf meinem Schul-Netbook mit dem System angefreundet. Natürlich zapft das Tool ein bisschen was an Performance, deswegen war es im test, bei mir auch meinem Gaming PC, gerade einmal 2 FPS schneller und beim Arbeiten war kein Unterschied dar. Also bin ich wieder auf das gute alte Windows 7 geswitched. Ich persönlich finde es übersichtlicher zum Arbeiten aber auch besser zum Gaming. Irgendwann werde ich wohl umsteigen müssen, dann natürlich auf Windows 10. Datenschutzrechte werden ja so wie so bald abgeschafft ;).

Antwort
von Nemesis900, 19

Da ist die Auswahl ja nicht gerade groß. Windows Vista ist völlig missraten und einfach nur schlecht (wird auch von Microsoft so zugegeben) und wird meist nirgends direkt unterstützt. Windows 8.x hat eine grauenhafte Oberfläche mit der man nicht Ordentlich arbeiten kann (wenn man nicht gerade ein Gerät hat was hauptsächlich über Touch bedient wird). Bleibt nurnoch Windows 7

Antwort
von TheAllisons, 16

Windows 7 war ein sehr gutes Betriebssystem, ist es auch nach wie vor. Läuft alles sehr gut und flüssig drauf

Antwort
von LZ123, 13

Also für mich persönlich ist Momentan die beste Windows 10 das beste Windows, was man momentan bekommen kann. Vieles ist in Windows 10 einfacher und besser. Ich mag Windows 7 nicht , weil es mir persönlich zu umständlich ist. Ich kann aber durchaus damit arbeiten.

Die Apps kann man nun in Fenstern ausführen lassen und die Kacheln braucht man ja auch nicht unbedingt. Ich verwende aber trotzdem Kacheln. Das war nur ein Tipp für die Leute, die es nicht tun wollen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort
von Jewiberg, 5

Ich würde zu Win 7 raten. Vieleicht in einem Dualboot mit Linux Mint 17.3.

Antwort
von nextreme, 6

Ja dann 7.

Vista war zu vermüllt, 8.x zu unhandlich

Wenn nach mir ging hätte es von der Benutzung her bei 98/2000 bleiben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten