Frage von logitechoo, 11

welche windows 7 version ist bootfähig. was ist der unterschied unter den versionen?

ich brauch einfach eine version um meinen pc formatieren zu können. was ist der unterschied zwichen professional, home und der 32 und 64 bit version? bei amazon haben die versionen alle unterschiedliche preise. welche sollte ich mir kaufen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 10

Hallo,

keine Windows-Version ist bootfähig. Bootfähig sind nur Medien, wie Festplatte, USB-Datenträger und optische Datenträger, wenn sie entsprechend eingerichtet wurden. 

Wenn es dir nur darum geht, die Festplatte eines PCs zu formatieren, bzw. zu löschen, brauchst du kein Betriebssystem zu installieren. Besorge dir einen bootfähigen Datenträger, z.B. mit der Anwendung gparted, und du kannst deine Partitionen in den verschiedensten Formaten formatieren oder löschen.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Image_26460627.html

LG Culles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten