Sind Pampers wirklich die besten Windeln? Ich kaufe die eben immer, obwohl sie ziemlich teuer sind. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Windeln, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?
Je älter, sprich: je beweglicher meine Tochter wurde desto eher habe ich Pampers genommen weil es einfach wirklich nichts besseres gibt, Stiftung Warentest hat da schon Recht. Manchmal hat Qualität eben ihren Preis, ich habe immer nur die Grosspackungen gekauft wenn sie im Angebot waren. Als Alternative ist aber auch die Hausmarke von Rossmann (babydream) zu empfehlen. Meine Freundin hat mir allerdings erzählt das bei ihren JUNGS Pampers nicht so gut dicht gehalten haben - sie hat lieber Fixies genommen.
hallo adriana. ich habe auch viele windelsorten getestet und bin bei der sorte babylove von dm-drogerie hängen geblieben. sie sind dicht, preiswert und vorallem haben sie einen dehnbund. ich finde das praktisch da meine tochter immer sehr wild spielt und der bund dann nicht einschnürt sondern nachgibt. vielleicht haben sie einen dm-drogeriemarkt in ihrer nähe und probieren die windeln mal aus. ich bin sehr begeistert. liebe grüße bigmama80
Pampers haben unsere Zwei ganz schlecht vertragen, Aldis und Pennys Windeln waren bei uns erste Wahl und haben gut dicht gehalten!
ich kann mich bigmama80 nur anschliessen. kaufe auch immer die babylove windeln von dm wegen dem besten preis/leistungsverhältnis. gruss, shanti

Also wir nehmen seit Jahren bonbini von plus, die haben beide Kids gut vertragen, die halten gut dicht und sind günstig. Kann ich nur empfehlen :)
kann mich mama80 nur anschliessen. finde auch die babylove windeln von dm die besten im preis/leistungsverhältnis. die aldiwindeln finde ich ganz schlecht, sie binden z.b. zu wenig flüssigkeit und fühlen sich auch nicht gut an. gruss, shanti
Bei Tests schneiden alle ganz gut ab.Ich habe auch alle möglichen genommen querbeet.Besonders negativ ist mir nie was aufgefallen. Da mein Kind eine Zeit lang viel getrunken hat (Nachts wg. Umzug etc). Lief die Windel oft Nachts in der Zeit aus, da zu vollgelaufen.In der Zeit habe ich einige ausprobiert und bin dann für Nachts bei Pampers hängengeblieben (eine Nummer größer).Ansonsten fand ich alle gut.
Wenn wir mal nicht Pampers genommen haben, weil es sie z.B. gerade nicht im Angebot gab und wir welche brauchten, dann haben wir immer die vom Lidl bevorzugt. Mit den waren wir echt zufrieden, obwohl wir schon echte Pampers-Fans sind.

Welche Sorten Windeln bei Euch am besten ist, kannst Du am besten selber austesten. Dabei sind auch noch die Größen unterschiedlich. Wir fanden die Fixies in Größe 2 super, in Größe 3 schrecklich. Beim Pampers gefällt mir sehr gut, daß sie zwischen den Beinen schmaler sind als andere Windeln, aber trotzdem dicht halten. Derzeit benutzen wir Pampers und Babylove Windeln. Babylove ist die Eigenmarke von Schlecker. Wir nehmen die Größen 3 und 4 (habe zwei Wickelkinder), und sind damit bei beiden Marken sehr zufrieden. Wenn Du Dich bei Pampers.de anmeldest, bekommst Du ab und zu Gutscheine zugeschickt. Damit und im Sonderangebot sind die großen Pakete recht günstig.