hallo,mein sohn ist 4jahre alt aber ich weiss nicht welche windeln ich kauffen soll??

4? Da sollte er keine Windeln mehr brauchen.
Außerdem vermute ich hier einen Troll.
Budenmann am 13. Oktober 2009 11:21 ich las zuerst "14"...... DAS fand ich bedenklich...
Mariposa68 am 13. Oktober 2009 11:22 Lach

Er sollte vielleicht mal lernen auf das Klo zu gehen! Mit dem alter macht man nicht mehr in die Windeln!

Mit 4 solltest du ihn mal so langsam auf die Toilette setzen...
Geht er noch nicht in den Kindergarten?

gar keine..spätestens mit 1,5 jahren hat es keine mehr zu tragen..
Naja... meine Tochter geht in die Kita (2 Jahre) und da sind noch welche Kinder mit Windel.
syringa am 13. Oktober 2009 11:22 hat es keine mehr zu tragen ???
Nudelsternchen am 13. Oktober 2009 11:23 Mit 1 1/2J. können die meisten Kinder noch gar nicht ihren Blasen- und Schließmuskel kontrollieren bzw. sie fangen gerade erst damit an!
syringa am 13. Oktober 2009 11:26 sehr richtig 'Nudelsternchen'
Prinzessinelli am 13. Oktober 2009 11:26 das es genug kinder gibt die sowas ewig tragen bezweifle ich ja gar nicht..nur in meiner familie zb sind alle mit 1 jahr trocken geworden..da wäre mir das geld doch viel zu schade..
Nudelsternchen am 13. Oktober 2009 11:36 Wahrscheinlich wurden einfach die Zeiten abgepasst, zu welchen gewöhnlich was in die Hose ging und genau dann wurden die Kinder auf den Pott gesetzt?
Diesen Zustand würde nicht als "trocken" bezeichnen kann - es hat nur "Unfällen" vorgegriffen.
Heute, in Zeiten von Einwegwindeln, Waschmaschinen und Trockneren, müssen wir unseren Kindern solchen Druck glücklicherweise nicht mehr machen.
Prinzessinelli am 13. Oktober 2009 17:11 das hat nichts mit druck zu tun..man kann sich doch einfach ums kind kümmern..denn wird abend vorm schlafen noch mal gepipit..und denn gabs nichts mehr zu trinken..is doch in ordnung..keinem hats geschadet..und das geld konnt für sinnvollere sachen ausgegeben werden..

Oh das ist aber mit 4 noch winden ? meine tochter war mit 1 jahr sauber ehrlich:
Waaas, am besten keine, er müsste längst trocken sein. Aber wenn schon kauf Pampers der größten Größe

mit 4 jahren sollte er eigentlich keine windeln mehr benötigen!

Ausprobieren. Es gibt so viele und jeder bevorzugt eine andere Sorte. Also finde am besten heraus, welche dir (und vor allem deinem Söhnchen) am besten gefällt.

Zumindestens die Größten, gibts beim Aldi. Und die sind gut
Also mit 4 würde ich ganz ehrlich langsam versuchen ihn von der windel wegzubekommen. Da ist er in einem alter wo er es auch versteht. Mal mit Töpchen versuchen, oder so einem kinderklositz. Du tust ihm auch nichts gutes damit wenn du ihm solange windeln tragen lässt. Aber das trocken werdend auert auch etwas, bis er es geschafft hat nimm Pampers, die sind zwar etwas teurer aber ich finde das die am veträglichsten sind.
willste ihn auch später in die schule mit windeln schicken?
also am Anfang habe ich die orignal Pampers genommen. Jetzt ist mein Sohn 3 Jahre und nimmt eigentlich das Töpfchen. Es gibt nur noch Windeln bei Durchfall oder extremen langen Autofahrten (weil für das Kind unschön im nassen Kindersitz zu sitzen :-)) aber da nehme ich entweder auch noch die Größe 6 von Pmaperswindeln oder von einer billigmarke auch so größe 6 gerade was mir beim einkaufen in die Hände fällt da sie ja nur noch für Notfälle da sind. Aber du musst schauen was deinem Sohn besser passt und er auch besser mit zurecht kommt höschenwindel oder doch normale und welche er vielleicht ungerne nass am popo trägt dann wird das mit dem töpfchen ganz schnell was :-) und Tipp bei autofahrten ect. lieber bequeme nehmen du weißt nicht wann du ran fahren und wechseln kannt

Also in dem Alter müsste er eigentlich schon die meiste Zeit ohne Windeln auskommmen, wenn das nicht der Fall ist schau mal nach Junior Windeln, das sind welche die sich wie ein Höschen an- und ausziehen lassen. Das ist dann auch für das Kind einfacher zu handhaben.

Also ich weiß das es in der Schlecker Drogerie Kette Windeln bis 30Kg gibt diese kosten 7,49€ versuch es damit. Diese sind ideal für größere Kinder.
Diese sind auch wie die anderen wie eine Windel anzulegen.
Ich find es nicht schlimm wenn ein Kind bis 4 noc Windeln braucht, die Gesellschaft ist schlimm und es muss alees immer im Rahmen sein ansonsten ist es gleich immer ein Beinbruch. Mein gott es gibt schlimmeres als wenn ein Kind mit 4 noch ne Windel um hat.

Du bezeichnest dich doch selbst als Experte für Windeln! wir sollten eigentlich dich diesbezüglich um Rat fragen können!
Macht doch nicht so einen Druck. Viele 4-jährige brauchen für unterwegs noch eine Windel !
Na dann stimmt aber was nicht..denn normal sind sie da trocken..