Welche Windelmarken benutzt ihr (Inkontinenz)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich arbeite als Pflegefachkraft und wir verwenden Material des Herstellers Colibri.Allerdings kommt es immer auf die Stärke der Inkontinenz an.Es gibt auch Unterschiede zwischen Tag und Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich benutze tagsüber und nachts eigentlich immer die Molicare Super+

Je nachdem wie stark die Inko bei Dir ausgeprägt ist, können aber auch dünnere Slips oder Vorlagen ausreichen. Mußt eben etwas experimentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche einmal unter - Inkontinenz Proben - so kannst Du verschiedene Produkte ( kostenfrei ) ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie stark Deine Inkontinenz ist. Tag/Nacht ? und ob Du Einwegwindeln oder waschbare Stoffwindeln möchtest ? Ich benutze beide Möglichkeiten. Letztere vor allem, um den Windelverbrauch zu reduzieren. Die Stoffwindeln sind allerdings sehr dick und eignen sich daher eher für nachts mit einer gut abdichtenden Gummihose darüber. Das Sortiment an Wegwerfwindeln und Einlagen für Erwachsene ist heute enorm gross, und sind in verschiedenen Grössen und Saugstärken erhältlich. Im laufe der Zeit, wurden die Inkontinenzprodukte stets verbessert und weiter entwickelt, so das heute für jeder Mann/Frau das richtige Hilfsmittel erhältlich ist. Am besten lässt Du dich in einem Sanitätsgeschäft beraten, was es so alles gibt und was für Dich das geeignetste ist. Das war auch mein erster Schritt, denn damals gab es noch kein Internet, wo man sich diskret erkundigen konnte. Was ich Dir aber vor allem empfehlen kann, sind die bewährten und klassischen PVC-Schwedenhöschen von Suprima, die ich schon von Kindheit her kenne und als Schutzhose über der Windel trage. Die kennst Du vielleicht auch noch ? Viel Erfolg !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelSick
09.10.2016, 21:15

Hallo welche Stoffwindeln sind gut! Welche Windeln verwenden sie? Dankeschön

0

Tena maxi in Slip und flex. Flex finde ich angenehmer, da sie die Windel voll ausfüllen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtversorgung Molicare super Plus

oder Kolibri Supra....

Tagsüber , meist +dünnere Slips , kommt halt immer drauf was du an Urin verlierst und ob du liegst , stehtst , läufst oder sitzt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unholychar
12.10.2016, 16:27

Mehr sitzen und es ist immer schwall-weise.

0