Frage von Marisa17, 111

Welche Windel ist die beste für den Kindergarten?

Welche Windel ist die beste für den Kindergarten meine kleine Maus ist 3 Jahre alt

Antwort
von NicoleU, 51

Eigentlich die, die du zu Hause auch benutzt. Du könntest allerdings nachfragen, ob sie lieber normale, oder Höschenwindeln bevorzugen. Das ist unterschiedlich.

Ich mag es lieber, wenn die Kinder normale Pampers anhaben. Wenn viele Kinder gewickelt werden müssen geht es schneller, da ich so nicht erst Hose und Hausschuhe an- und Ausziehen muss. Wenn sie da aber mit dem Kind üben zur Toilette zu gehen, mögen sie sicher Höschenwindeln lieber.

Kommentar von karin69 ,

LEUTE WACHT AUF‼️ Diese "Dame" ist ein FAKE‼️ FALLT NICHT WEITER DRAUF REIN‼️

Antwort
von PoisonArrow, 52

Im Alter von 3 Jahren hat "Deine Maus" ein Gewicht von xy Kilo, geschätzt ca.15 ...?

In diesem Gewichtsbereich würde ich Windeln kaufen, egal ob von Rossmann, Aldi, Müller oder sonst wo.

Kannst natürlich auch die superteuren Pampers nehmen...

Ob Kindergarten oder nicht, da gibt es keine Anforderungen an die Windel, die es zu Hause nicht auch gäbe. Es wird sich viel bewegt, rumgerannt usw.

Haben jahrelang die ALDI-Windeln verwendet, immer ohne Probleme.

Wenn Kind irgendwann anfängt mit dem Aufs-Klo-gehen, sind die "Hosen-Windeln" praktisch. Die haben wir von Rossmann geholt (Eigenmarke).

Grüße, ----->

Kommentar von karin69 ,

Antwort
von dipa2000, 19

Ich verstehe nicht warum immer wieder die Frage nach Windeln für den Kindergarten gestellt wird. Ihr seid alle Mütter und habt eure Kinder mindestens drei Jahre lang gewickelt, wenn diese in den Kindergarten kommen. Warum also auf einmal eine andere Windel verwenden?  Ihr wisst selbst, mit welcher Windel ihr am besten zurecht gekommen seid und womit ihr die wenigsten Probleme hattet.  Solange ihr eure Kinder bislang nicht mit Stoffwindeln gewickelt habt, besteht also kein Grund  auf eine andere Windel zu wechseln. Ihr solltet also einfach dabei bleiben, solange euch der Kindergarten nichts spezielles vorschreibt wie zum Beispiel Trainings-Pants,  um die Windelentwöhnung zu erleichtern. 

Antwort
von Silo123, 67

Wenn ein Kind, obwohl es noch Windeln braucht, überhaupt in den Kindergarten aufgenommen wird (ist ein Ausschlußgrund für viele Kindergärten) hat der Kindergarten in der Regel eigene Windeln auch vorrätig.

Kommentar von PoisonArrow ,

Eigene Windeln?!? - Ja, vielleicht in einigen "Edel-Krippen" mit 1000 Euro Beitrag / Monat. Ansonsten muss man die mitbringen.

Und im Kindergarten (ab ca. 3 Jahren !) Aufnahmekriterium "bereits trocken" kenne ich von nirgendwo.

Bist Du sicher, dass Du auf diesem Gebiet mitreden solltest..?

Grüße, ----->

Kommentar von Silo123 ,

Ich kann nur von meinen Erfahrungen da berichten und da war es genauso. Meine Maus wurde von 3 Kindergärten abgelehnt, weil nicht trocken (obwohl bei ihr das Problem nur beim Schlafen noch auftrat).

Der 4. nahm sie dann trotzdem auf (hätte sie aber auch nicht aufgenommen, wenn sie im wachen Zustand ihre Blase nicht hätte kontrollieren können) und die hatten kindergarteninterne Windeln. Und es war keine Edelkrippe, sondern der evangelische Kindergarten , der sich aber am anderen Ende des Ortes befand - die Fahrt dahin mußte ich in Kauf nehmen.

Und alle Kindergärten waren ab 3 Jahren!

Kommentar von karin69 ,

Kommentar von karin69 ,

Antwort
von Volkerfant, 43

Am besten sind Höschenwindeln, aber warum hat deine Maus mit 3 Jahren noch 'ne Windel?

Schnell, schnell, ab auf's Töpfchen, üben, üben. Zu Hause die Windel weg lassen und jede Std, aufs Töpfchen sitzen lassen.

Kommentar von karin69 ,

Antwort
von sahov, 50

Frag mal die Kindergartenleitung.

Kann durchaus sein dass sie gar nicht aufgenommen wird wenn sie noch nicht sauber ist.
Für die Krabbelstube wo es noch Windelkinder gibt, wird sie mit 3 wohl schon zu groß sein.

Kommentar von karin69 ,

Antwort
von beangato, 46

Frag im Kindergarten.

Bestenfalls ist ein Kind mit 3 Jahren schon sauber (mindestens tagsüber).

Kommentar von karin69 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten