Frage von timmw, 85

Welche Win Version sollte mein zukünftiger Gaming PC haben?

Also es sollte das normale Minecraft spielen könnte. Kann man überhaupt mit win 10 das normale Minecraft spielen? (nicht die beta) Falls ja, wie? (Bitte so schreiben dass ich es mit meinen 12 Jahren verstehe 😂)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MM0Gamer, 57

Ja mit Windows 10 kann man so wie alle anderen Betriebssysteme Minecraft spielen da es auf Java basiert. Windows 10 würde ich empfehlen da es Directx 12 unterstützt und du somit alle neuen Spiele spielen kannst, insofern es dein Computer unterstützt.

Kommentar von timmw ,

ok. Wie holt man sich Java (oder ist es vorinstalliert?)

Kommentar von MM0Gamer ,

Muss man seperat installieren

https://www.java.com/de/download/

Kommentar von Looat5 ,

Ja! Win10 ist eine gute Entscheidung

Kommentar von timmw ,

Danke! Ich kann es kaum erwarten bis ich einen PC bekomme :)

Antwort
von BeMagicMan1, 36

Würde auch generell zu Windows 10 raten. Windows 7 war zwar auch in Ordnung aber durch Windows 10 hat sich z.B. meine Bootzeit deutlich verschnellert + du hast dann das neueste Windows, was eigentlich immer gut ist

Antwort
von MinoriaTobiasLP, 25

Ich würde von Windows 10 abraten. Das Betriebsystem ist erst ca. ein Jahr alt. Es besitzt noch sehr viele "Kinderkrankheiten", welche erstmal in den nächsten Jahren herausgeholt werden müssen.

Auf meinem Laptop, wo ich Windows 10 drauf installiert habe, läuft seit dem Windows 10 Update Minecraft nicht mehr richtig. Es stürtzt immer wieder ab. Das hatte ich bei Windows 7 nie.

Ich kann nur zu Windows 7 oder 8 raten(7 vorgezogen), da diese Betriebsysteme nicht mehr so viele Fehler aufweisen, wie Windows 10.

Das normale Minecraft läuft auch jedem Windows Betriebsystem nach 2000 oder XP.

Ich hoffe, dass ich Dir bei dener entscheidung geholfen habe;) und noch einen schönen Montag abend!

TobiasLP

Kommentar von timmw ,

viele schreiben dass Win 8 o. 7 veraltet ist und dass Minecraft es vielleicht irgendwann nicht mehr "akzeptiert". Ich weiß nicht was ich tun soll... 😞

Kommentar von MinoriaTobiasLP ,

Windows 7 wird noch bis zum Jahre 2020 unterstützt....

Habe ich eben noch gedacht. Ich nehme alles zurück. Ich las eben das:

http://www.focus.de/digital/computer/windows-7-und-windows-8-1-support-ende-2017...

Kommentar von timmw ,

Windows macht uns alle das Leben schwer...

Kommentar von MinoriaTobiasLP ,

Ja. Ich habe auf allen Computern(außer meinem Laptop) Windows 7 installiert. Das ärgert mich ja jetzt schon! Da denke ich mir, dass Windows 7 noch 4 Jahre hält, was aber nicht der Fall ist. Soetwas finde ich nicht gut, den Support frühzeitig einzustellen.

Antwort
von TotalConquest, 9

Würde dir Windows 10 empfehlen, weil es das beste Windows ist und das letzte Windows sein wird!!

Kommentar von timmw ,

Das letzte???

Antwort
von MauriceFragt, 34

Ich würde dir Win10 empfehlen

Antwort
von Nenkrich, 22

Gaming Pc, Minecraft und 12...😅😅😅 Minecraft geht sogar auf nem Surface und nem RaspberryPi

Kommentar von timmw ,

Ich kapiete nichts😂😂😂😂

Kommentar von MinoriaTobiasLP ,

Auf dem Raspberry ist es aber nicht das normale Minecraft, sondern eine art Demo version. Das normale Minecraft ist nicht dafür gemacht glaube ich:D. Zudem funktioniert Minecraft nicht so gut mit einem GB Ram und einem 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU Prozessor, den mein Raspberry verwendet:)

Kommentar von Nenkrich ,

Hab das nie gespielt. Also am RaspberryPi ^^ ich weiß nur das das geht. Wobei mir der Raspberry zum zocken dann doch etwas falsch erscheinen würde...

Kommentar von Nenkrich ,

Hab übrigens noch einen der ersten mit 700mhz😅😅 Steigert den Spielspaß

Antwort
von welt101, 14

Windows 10 natürlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community