Frage von Salome85, 39

Welche Wimperntusche eignet sich am besten wenn man Kontaktlinsen trägt?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Wimperntusche aus der Drogerie, die die Augen nicht so reizt , da ich fast immer Kontaktlinsen trage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aglaii, 13

Hi :)

Trage zwar keine Kontaktlinsen, trotzdem haben es schon ein paar Mascaras geschafft, meine Augen zu reizen, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin.

Die nachfolgenden Wimperntuschen kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Zudem enthalten sie keine schädlichen Inhalttsoffe (abschminken ist natürlich trotzdem Pflicht) und sind tierversuchsfrei.

Die Mascaras, die ich selbst getestet habe und mit denen ich zufrieden bin sind:

- von der Marke "trend it up" (dm-Eigenmarke) die "Eyedorable Mascara Lengthening & Definition" (orangenes "Köpfchen" - keine Ahnung wie es richtig heißt :D). Die Mascara verwende ich nur in Kombination.

- die "Mulit-Action Volume Mascara" von essence. Diese trage ich entweder alleine oder, wie eben schon erwähnt, mit der Mascara von "trend it up". Zusammen machen sie einen langanhaltenden Schwung, viel Länge und ein gutes Volumen. Diese Kombi trage ich oft, da es einfach schön aussieht. :)

Falls du eine Mascara suchst, die zwar deine Wimpern schwarz färbt, aber doch eher dezent ausfällt - also kein Wahnsins-Volumen macht und nicht die maximale Länge aus deinen Wimpern herausholt, bist du bei NK-Mascaras richtig. Ich habe hier die "Schwung + Präzision" Mascara von alverde. Für ein sogenannten "no makeup look" sicher gut geeignet, für mich aber zu schlicht.



Ansonsten stehen diese Mascaras schon auf meiner Kaufliste:

- von Catrice die "Glam & Doll Volume Mascara" für 3,99 €.

von "essence":

- i love extreme crazy volume mascara

- get BIG! lashes volume boost mascara

- maximum definition volume mascara

- multi-action mascara

- rock´n´ doll mascara

Auch hier enthalten alle Mascaras keine schädlichen/reizenden Stoffe und sie sind tierversuchsfrei. :)

Du musst allerdings beachten, dass jede Mascara bei jedem etwas anders wirkt.


Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Kommentar von Aglaii ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Salua1993, 32

Ich trage auch Kontaktlinsen und hatte nie Probleme mit irgendeiner Wimperntusche, ich hab die gelbe von Maybelline

Antwort
von Linda616, 26

Eigentlich alle, steht auch in den meisten Fällen drauf

Kommentar von Salome85 ,

alle sind leider nicht gut, ich hatte schon oft Augenreizungen weil mir Krümel unter die Linse geraten sind.

Antwort
von Nelly1311, 19

Es gibt jetzt im neuen Catrice Sortiment eine Mascara (auch Eyeliner) die extra sensitiv und für sensitive Augen (also gut für Kontaktlinsenträger) ist. Ich denke, die könntest du dir mal ansehen :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG

Antwort
von everyonesbaby, 10

ich hab auch Kontaktlinsen und meine augenärztin meinte ich soll nur wasserfeste benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community