Hallo allerseits, ich möchte meinem Patenkind zum zweiten Geburtstag gerne ein oder mehrere Wimmelbücher schenken. Als ich klein war fand ich die Bücher von Ali Mitgusch total toll...Heute aber gibt es ja noch viele andere z.B. von Anne Suess oder Susanne Berner... Wer hat Erfahrung mit seinen Kindern und Wimmelbüchern und welche könnt ihr empfehlen? Sind die alle gleich groß (hab bisher nur bei Amazon gesucht und sie daher nicht in der Hand gehabt) ? Wenn nicht welches sind die größten??? Ich freue mich auf eure Antworten
MissCappu
Ich finde die Wimmelbücher von Susanne Berner einfach super und kann die nur empfehlen. Wir haben das Winter- udn das Sommerbuch und man kann dort jeweils die gleichen Leute finden und richtige Geschichten sich ausdenken... auf der einen Seite geht die Frau aus dem Haus, auf der nächsten kauft sie BLumen und dann ist sie bei der Geburtstagsfeier - einfach supertoll. Mein Kleiner liebt diese Bücher! Und ich auch!
Falls dein Patenkind noch kein Ali Mitgutsch Buch hat, würde ich auf das gute alt Bewährte zurückgreifen. Meine Tochter, jetzt 3, hat alle davon! Gruß P.S. Es gibt übrigens von Ali Mitgutsch ein Riesen Wimmel-Bilderbuch, so richtig im XXXXXL-Format

Ich liebe die Bücher von Richard Scarry. Von ihm gibts auch Wimmelbücher. Z.B. dieses: Wunderbare Welt der Wimmelbilder
Bild/er:
oh super...dann werd ich mal schaun ob ich das RIESEN-Wimmelbuch finde...vielen Dank!!!!