Frage von Muadeep, 44

Welche wilden (Raub)Tiere gibt es noch in Deutschland?

Ich meine solche wie Wolf, Luchs, Fuchs, Eule, Adler,...
Und welche menschlichen Eigenschaften verbindet ihr damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goodquestion138, 19

Es gibt noch ein paar seltene wildkatzen, und an der Grenze zu Österreich in den Bergen ein paar wandernde Braunbären, und natürlich das was du schon
genannt hast

Antwort
von BrightSunrise, 31

http://www.heimische-tiere.de/Raubtiere.htm

Liebe Grüße

Kommentar von Muadeep ,

Danke, fehlen mir noch die assoziierten menschlichen Eigenschaften :)

Antwort
von Dumpii, 31

Also Eule u. Fuchs auf jedenfall! Aber ich weiß nicht ob eine Eule ein Raubtier ist.. (?)

Wölfe gibts sicher auch noch in einzelnen Regionen Deutschlands

Antwort
von Genieal, 9

Der Wolf war eigentlich bereits ausgerottet aber einige Wölfe sind z.b. aus Polen wieder hergekommen und somit ist der Wolf zwar selten aber heimisch. Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm immerhin sind sie die wilden Vorfahren des Hundes.

Bei dem Luchs mache ich mir deutlich mehr Sorgen als beim Wolf . Der Luchs ist zwar auch sehr selten aber ein gefrässiger Räuber. Wenn er sich vermehrt und die Anzahl der Lüchse in Deutschland steigt würde es Probleme geben. Das ist aber nur meine Meinung.


Antwort
von friesennarr, 11

Marder, Iltis, Füchse, Bussard, usw.

Keine menschlichen Eigenschaften verbinde ich damit.