Frage von tommy40629, 30

Welche wichtigen Politiker, Minister, usw. der BRD/ EU sollte man kennen?

Hey!

Die folgenden, ich nenne sie mal Politiker, kenne ich alle mit Namen und ich weiß einfach nicht mehr welche ich noch kennen muss.

Alle deutschen Bundeskanzler

aktuellen Bundespräsidenten

Alle aktuellen 14 Bundesminister, auch deren Ministerien inkl. deren Abkürzungen

Muss man noch die Richter des Bundesverfassungsgerichts, die Mitglieder des Bundesrats, alle Ministerpräsidenten und weiß der Teufel was auch noch kennen?

Oh, wie sieht es mit der EU aus:

Hier kenne ich nur den Präsidenten der Europäischen Kommission und den des Europäischen Rates.

Gibt es hier noch Wichtige, die man kennen sollte?

Antwort
von wfwbinder, 21

Na ich denke mal "müssen" sind die Kanzlerin Merkel, Ausseninister Steinmeyer, Innenminister De Maiziere, Verteidigungsministerin v.d. Leyen, Finanzminister Schäuble, Justiz Maas, Verkehr Dobrinst ist ebenso zwingend wie Hendricks für Bau.. Familieministerin Schwesig wohl noch und Arbeit-/Soziales Nahles sollte wohl auch sein.

Alle bsiherigen Kanzler? Denke schon. Ebenso die Prsidenten.

Verfassungsrichter? Nein.

Kommentar von tommy40629 ,

Die 14 Bundesminister kenne ich ja. Kam nur noch in keinem Eignungstest vor.

Ich werde noch alle Bundespräsidenten lernen.

Antwort
von voayager, 10

Kannst du mir mal verraten, welchen Sinn es machen soll, sämtliche Minister namentlich zu kennen? Also ich muß da passen und das ist ganz ok so. Auch die Präsidenten des Europäischen Rates kenne ich namentlich nicht, qwozu auch ! Gleiches gilt für BVG, Bundesrat und all die Ministerpräsidenten. Deren Namen all zu kennen, überlass ich mal lieber den Idiots savants.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community