Frage von Sleepcheap19, 93

Welche wichtigen Ereignisse jähren sich im Jahr 2016 in besonderer Weise?

Hallo,

Ich habe in naher Zukunft einen Wissenstest abzulegen, der oftmals Bezug auf bestimmte Jubiläen nimmt. Also sowas wie: Im Jahr 2016 war der x-te Todestag des Politikers/Künstlers/ Musikers oder der x-te Jahretag eines bestimmten Ereignisses/Veröffentlichung eines Buches/etc.

Mir fallen gerade gar nicht so viele Jubiläen an, über die ich etwas lernen könnte... Welche wichtigen kennt ihr für dieses Jahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 24
Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern!:D

Antwort
von Yamato1001, 39

333.Jahr der 2.Türkenbelagerung von Wien wenn ich mich recht erinnere...

Antwort
von rotreginak02, 20

zum Beispiel war im Januar 2016 der 260. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart....

Antwort
von Tueri, 46

Google ist volljährig geworden.

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Geht ja darum die wichtigen und relevanten Ereignisse rauszufiltern, wobei ihr mir helfen könntet.

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Achsoooo... Ich verstehe... :D

Google ist wirklich 18 geworden! Sorry und vielen Dank :-)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 13

Spontan fällt mir da die Katastrophe von Tschernobyl ein, 
oder vor 5 Jahren das Unglück im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi.

Oder schau mal hier:
http://abi.unicum.de/ereignisse-2016

http://www.derwesten.de/reise/weltweite-jubilaeen-im-jahr-2016-monat-fuer-monat-...

Antwort
von Elfi96, 38

Anfang Juli 2001 verübte Hannelore Kohl Suizid. Ist also 15 Jahre her. 

Antwort
von DG2ACD, 22

WTC, am 11. September 2001. Also 15 Jahre her

Antwort
von AstridDerPu, 40

Der 400. Todestag von William Shakespeare.

Antwort
von Deichgoettin, 36

Am 05.10. meinen 25. Hochzeitstag :-)

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Antwort
von RLandolt, 2

1. Neue rechtschreibung 1996 und 2006: http://www.rechtschreibreform.ch

2. Deutsches reinheitsgebot 1516: https://de.wikipedia.org/wiki/Reinheitsgebot

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

28.07.1741 - Todestag von Antonio Vivaldi (275 Jahre)

Antwort
von josef050153, 5

Ich wurde 63 Jahre alt. Das ist der Jahrestag eines sehr wichtigen Ereignisses.

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Das stimmt! ;-)

Antwort
von JapaneseGeneral, 33

300. Todestag von Leibniz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten