Frage von eudollar, 21

Welche wichtigen Abkommen haben die deutschsprachigen Wirtschaftsländer D-A-CH miteinander?

Die deutschsprachigen Länder sind ja sehr bekannt mit ihrer guten Wirtschaft. Haben diese drei Länder auch so ähnliche EU-Verträge, wie zb Binnenmarkt, feie Einreise, Wirschaft,...

Welche wichtige Abkommen haben wir mit Österreich und Schweiz schon gemacht? Sie würden mich interessieren.

Wäre diese Meinung auch richtig? : Geht dem Deutschland gut geht auch der Schweiz und Österreich gut.

Antwort
von Grammatikus, 10

1. EU-Mitglieder müssen mit andern EU-Mitgliedern keine zwischenstaatlichen Verträge mehr schliessen.

2. Die Schweiz als Nicht-Mitglied hat zahlreiche zwischenstaatliche (bilaterale) Verträge geschlossen, aber mit allen 28 EU-Mitgliedern – über die EU.

Antwort
von jottlieb, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community