Frage von marcusyo, 38

Welche Wertvorstellung vertritt der Deutsche Tierschutzbund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fluffinator1, 38

Jedes Mitgeschöpf hat Anspruch auf Unversehrtheit und
ein artgerechtes Leben. Wir wollen, dass dieser Anspruch für alle
Tiere verwirklicht wird - in der Wirtschaft, der Forschung, im
Privathaushalt und wo immer der Mensch mit Tieren Umgang hat.


Für Tiere, die der Mensch in seine Obhut genommen
hat, trägt er die Verantwortung - sei es in der Landwirtschaft, in
Forschung und Industrie, im Privathaushalt oder auch bei Eingriffen in
die Natur.


Wir wollen, dass Tiere in ihren natürlichen
Lebensräumen geschützt werden. Tier-, Natur- und Artenschutz sind für
uns untrennbar miteinander verbunden.


Der praktische Einsatz zum Wohl aller Tiere und die
Förderung des Tier- und Naturschutzgedankens sind zentrale Aufgaben des
Deutschen Tierschutzbundes

Quelle: Deutscher Tierschutzbund, Website.

Antwort
von Undsonstso, 31

Am besten du machst dir auf der Internetpräsenz ein Bild davon in ihrer Selbstdarstellung. Siehe:

http://www.tierschutzbund.de/organisation/selbstdarstellung.html

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community