Frage von Alleswasichweis, 41

Welche Werte sind für eine gesunde Gesellschaft wichtig?

Im Bezug auf die Beziehung zwischen Jugendlichen und älteren Leuten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HarryKlopfer, 22

Von einer gesunden Gesellschaft wird der Mensch noch ewig träumen dürfen. Tiere in der freien Natur leben in einer gesunden Gesellschaft. Sie töten z. B. nie aus Rache. Und  Wölfe sind meines Erachtens die sozialsten Wesen der Welt. Der Mensch will sozial sein und philosophiert sogar darüber, der Wolf ist sozial durch und durch.

Kommentar von HarryKlopfer ,

danke für den stern!

Antwort
von Eselspur, 14

Die Jungen sollen die Alten schätzen,
die Alten sollen die Jungen segnen.

In der Familie, in der Schule, in Firmen, in der Gesellschaft.

Antwort
von Bestie10, 12

das den Jugendlichen die Schule bezahlt wird, der Kindergarten ... den Alten die Rente  dass beide Sicherheit haben