Frage von Songlearner, 46

Welche Werte braucht man um sich Kontaktlinsen machen zu lassen?

Reicht die Sphäre, Cylinder, Achse und die Pupillendist.? Auf dem Schein stehen noch Leere Kästchen mit den Wörtern "Prisma", "Basis", "ADD/DEG", "Höhe" und "Visus".

Antwort
von rdsince2010, 42

nein, das reicht nicht. Bzw. ist etwas überflüssig. Z. B. die Pupillendistanz. Braucht man nicht bei CL. Dafür aber den Hornhautradius Deiner Augen, die Hornhautdicke, die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit. Lass Dich bitte, wenn Dir Deine Augengesundheit wichtig ist, von einem Optiker dazu kostenlos beraten. Er vermisst Deine Augen, empfiehlt Dir die richtige Sorte Kontaktlinsen. Berät Dich zur Handhabung und Pflege derselben.

Antwort
von Typausulm, 39

Bestell kontaktlinsen NIE im INTERNETT. Geh zum OPTIKER! Der soll das alles ausmessen und dir zeigen wie man das einsetzt. Wenn du es selber kannst kannst du sie mit nach hause nehmen. Ansonsten kannst du deinen augen sehr SCHADEN.

Antwort
von Kutscher1990, 46

Lass dich am besten beim Augenarzt / Augenoptiker beraten. Der kann dir alles ermitteln und das passende finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community