Frage von Gym80951996, 59

Welche Werkzeugmarke (Hammer) ist das?

Wie alt ist dieser Hammer circa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 20

Ein Polsterhammer aus der Zeit vor 1960. Vermutlich eher 1930-1950.

Das Logo zeigt eine stilisierte Frau/Mädchen.

Das Schmiedezeichen kann ich nicht bestimmen. Ich denke der Hersteller ist in Österreich zu  suchen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Vielen Dank. Den hab ich von meinem Opa, der ist 1947 geboren und sein Vater hatte ganz früher eine kleine Sattlerei. Das könnte also passen.

Hätte auch meinen Opa fragen können aber der ist im Urlaub :-)

Antwort
von Wandkosmetiker, 22

Das Logo,bzw. was es darstellen soll,ist auf dem Foto leider nicht eindeutig erkennbar. Vielleicht findest du ja hier etwas.
http://www.holzwerken.de/museum/hersteller/marken.phtml