Beide würde ich nicht empfehlen. Die kleine Werkstatt um die Ecke ist gut, oder natürlich auch manche Vertragswerkstätten.

Das ist wahrscheinlich von Werkstatt zu Werkstatt verschieden
Da ein ATU bei mir um die Ecke ist, war ich ein paar Mal dort. Jedes Mal war was Anderes! Service ist nicht zu empfehlen, unfreundliche Mitarbeiter, registrieren einen nach ca. 15 Minuten, schlechte Arbeiten, z. B. Birne vergessen zu wechseln, obwohl extra in Auftrag gegeben! Telefonhotline funktioniert überhaupt nicht, nach Minuten immer noch in der Warteschleife etc.... PitStop ist noch schlechter, habe ich mir sagen lassen und sehr, sehr "dreckig"...
ATU hat schlechte Kritik in den Medien. Pit Stop: keine Ahnung.
kommt auf den Mechaniker an. Aber bei Pitstop wollen sie dir mehr verkaufen und haben eine undurchsichtige Rechnungslegung.

ATU hat gerade Probleme wegen dem schwierigem Marktumfeld. Einige Märkte werden geschlossen.
Meine Erfahrungen sind mit ATU allerdings sehr gut - schneller Service zu guten Preisen

Von beiden solltest Du die Finger lassen. Wenn dann eher noch Pit-Stop. Jedoch werden Dich beide über den Tisch ziehen. Diesen Verbrecherfirmen gehen immer noch zu Viele auf den Leim.
Besser zu einer freien Werkstatt in der Nähe gehen...