gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Werke deutscher Künstler haben im Moment einen guten Investitionsgewinn?

gefragt von Volltreffer am 18.07.2008 um 15:24 Uhr

Wer weiss welche Bilder/ Werke man von deutschen Künstlern im Moment als Investition kaufen sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.711 Deutschland x 3.770 Kunst x 1.964 Anlage x 387 Investition x 128

Baiana
beantwortet von Baiana am 18. Juli 2008 15:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die "Neue Leipziger Schule" ist seit einiger Zeit ziemlich stark im Kommen. Vor allem Neo Rauch hat ordentlich Furore gemacht - auch schon in den USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Rauch

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 18. Juli 2008 15:47

Wie schön, der Meinung war ich schon vor 35 Jahren, so neu ist die nicht. Die Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig gab es schon zu DDR-Zeiten und dort war man immer gut.

Mismid
beantwortet von Mismid am 18. Juli 2008 15:28
1x

Kunst kauft man nie nur als Kapitalanlage. Wenn einem die Kunst sonst nicht zusagt, ist das Risiko viel zu hoch. Es gibt für keine Kunst der Welt eine Garantie, daß bei der nächsten Versteigerung ein höherer Preis als bei der letzen herauskommt. Da kannst du erwerben was du willst... es gibt keine Gewinngarantie

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 18. Juli 2008 15:28
0x

Mir wären Kunstobjekte als reine Investitionsobjekte zu spekulativ, da diese ja immer einem gewissen Zeitgeist folgen, der sich in ein paar Jahren wieder ändern kann.

Der international gefragteste deutsche Künstler ist derzeit Gerhard Richter (aber seine Werke wirst du dir kaum leisten können).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.