Frage von Cherie2, 136

Welche Werbeartikel erhaltet ihr gerne?

Auf Arbeit sollen wir uns überlegen, welche Werbeartikel gut ankommen. Was erhaltet ihr gerne? Eher so Sachen wie Kullis, Blöcke usw. oder eher was wie Gummibärchen, Lollis, Tees?...

Antwort
von blackforestlady, 74
  • Thermobecher
  • Regenschirm
  • Schweizer Taschenmesser in klein
  • Kalender
Antwort
von unlocker, 52

Kugelschreiber (braucht man als geocacher immer), Chips für Einkaufswagen (mit Anhänger oder Loch für Schlüsselbund), Feuerzeug mit LED oder Bieröffner

Antwort
von janfode206, 17

Grundsätzlich würde ich mir einen Werbeartikel wünschen, bei dem ich das Gefühl habe, dass es kein Standardartikel von der Stange ist. Es geht ja bei soetwas vor allem auch um Wertschätzung und Kundenbindung. Somit sollte das haptische Erlebnis und die Wertigkeit gegeben sein. Ebenso natürlich die Qualität. Es geht vor allem um die Geste! Das Motto "klein aber fein" hilft hier oft weiter. Ich empfehle eigentlich Feinkost und Delikatessen, da solche Sachen sich zwar verbrauchen, aber auch jedem gefallen. Was soll ich mit dem 150. USB-Stick oder einem blinkenden Mini-Hubschrauber mit LEDs, der nach 2 mal benutzen auseinander fällt. Ansonsten schau auch mal direkt bei Feinkostanbietern, zum Beispiel http://www.gustini.de (italienisch) oder http://www.tastegreece.de (griechisch). Achte aber darauf, dass es auf jeden Fall etwas Haltbares ist. Nichts ist schlimmer, als wenn Dein Geschäftspartner im Urlaub ist und danach eine vergammelte Salami auf ihn wartet ;-) Und noch ein Tipp: Auf jeden Fall eine persönliche Botschaft mitsenden, das steigert natürlich die Wertschätzung enorm. Schau auch mal bei http://www.dankebox.de, da hast du quasi 2 in 1, also Feinkost und Grußkarte. Viel Erfolg!

Antwort
von watchfather, 26

Ein Werbemittel sollte entweder nützlich oder "bekloppt" sein, je nachdem wie dein Kundenkreis aussieht;) Es kann aber muss nicht unbedingt zur Branche passen. Mir reicht mittlerweile der 10. Zollstock den ich von meinem Baustoffhändler bekommen hab.
Wir gucken immer das wir abwechslung haben und den Kunden immer was nützliches an die Hand geben und bestellen hier http://www.werbegeschenke.com Einfach mal reingucken und inspireren lassen. Die haben auch eine gute Beratung wenn es darum geht was besonderes zu finden!

Antwort
von Falkenpost, 53

Hi,

auch wenn's vielleicht einfallslos klingt, sind bei mir die Klassiker immer noch die besten Geschenke gewesen:

• Kugelschreiber
  • Blöcke
  • Zollstock
  • USB-Stick
  • Einkaufschips

Es gibt sicherlich viele netten, stylische Dinger. Aber letztendlich benütze ich die Dinger am meisten, welche ich täglich brauche.

Gruß
Falke

Antwort
von DrSnuggles33, 53

Also das erste und einzige mal, daß ich mich über Werbung gefreut habe, war tatsächlich ein Kugelschreiber. Die haben mir auf der Seite meinen Firmennamen mit Telefon und Mail abgedruckt. Das ist schon sehr clever gemacht, denn ich hatte wirklich vor das dann so bei denen zu bestellen für meine Kunden.

Wäre der ohne Aufdruck gewesen, dann direkt ab in den Mülll ( es sei denn er hat eine Lamy Miene ).

Das ist 5 Jahre her und diesen Kulli hab ich bis heute hier liegen.

Antwort
von Livid, 83

Ich fand solche Plastikmünzen für Einkaufswägen mit Anhänger fuer den Schlüssel immer ganz praktisch.

Kommentar von Kuestenflieger ,

..am besten aus metall , mit gravur des namens + tel.nr.

Kommentar von Livid ,

Muss nicht sein, aber mit Bohrung oder Halterung. Ich verlier dir sonst immer.

Kommentar von Kuestenflieger ,

@livid : ins portemonnai stecken - das braucht man beim einkauf ohnehin !!

Kommentar von Livid ,

Küstenflieger, selbst dann verlier ich's. Ich bin Profi im verlegen.

Antwort
von Vyled, 67

Ich finde USB Sticks, Einkaufswagenchips oder sowas nützlich.

Kugelschreiber, Schreibwaren an sich usw sind eher immer unnütz, bekommt man überall hinterher geworfen.

Vor allem helfen USB Sticks auch weiter, wenn man auf der Arbeit mal irgendwas kopieren muss oder sonst was.

Antwort
von ninamann1, 38

Am liebsten Einkaufwagen Chips, davon kann ich gar nicht genug haben. Ich verliere sie meistens

Antwort
von dandy100, 51

nichts davon -  ehrlich, kein Mensch will diese Billigartikel wirklich haben, die landen doch meistens direkt im Müll

Antwort
von ShinyShadow, 68

-Gute Kullis (Ich schreib jetzt seit Monaten mit einem, den ich als Werbegeschenk bekommen hab)

-USB Sticks - Aber bitte nicht mit so Popel-Sticks mit 1 GB anfangen ;)

-Blöcke, auf denen nicht 50% mit dem Firmenlogo bedruckt ist - Find ich ganz praktisch, wenn man direkt ein Gespräch hat.

-Je nach "Verteilort" Gummibärchen

-Für "gute" Kunden sowas wie Thermoskannen

-Für Handwerkskunden: Meterstäbe

-Pfefferminzpastillen

-Taschenlampen

-Diese Viereckigen Zettelblöcke (Für B2B Kunden)

......

Joa, kommt immer bisschen auf den Kunden an (B2B oder B2C, Branche,....) und wie viel man ausgeben will :)

Aber: So Kleinzeug (Schlüsselanhänger und so ein Ramsch) landen eh eher im Müll...

Was ich ganz schlimm finde: Mützen! Wenn man jetzt nicht grad Audi oder Porsche oder so ist, zieht die absolut niemand an!

Antwort
von wristee4you, Business, 46

generell kommen nützliche und hochwertige Werbeartikel besser an, als billiger Einweg-Schrott;-) Unsere atmungsaktiven wristee Handgelenkauflagen für die PC Maus z.B. gehen weg wie warme Semmeln.

Schaut mal unter: http://www.wristee.com/werbegeschenke.html

Antwort
von Hellyy, 34

Süßigkeiten! ^^ Finde das Angebot hier total cool: http://www.emmamerch.de/suesses-lebensmittel-sh-20.html

Ansonsten auch praktische Sachen: USB-Sticks, Kugelschreiber, Notizblöcke, Jutebeutel, Post-It-Blöcke... Sachen, die man benutzen kann. So sinnloser Kram wie irgendwelche Figuren oder so landen bei mir direkt im Müll.

Antwort
von Jejeh, 60

Gummibärchen, Baumwolltaschen, Blöcke, pfeifen, Schlüsselanhänger, Schoki, cap

Antwort
von Missiie2016, 35

Ich hab immer gerne Kullis und Einkaufswagenchips.

Antwort
von DrStrosmajer, 56

Als Streuartikel sind mir immer Kugelschreiber wilkommen. Einwegfeuerzeuge auch, aber die kriege ich kaum noch außer in meinem Tabakladen, der beim Einkauf größerer Mengen so ein Gasdings dazulegt.

Zu Weihnachten/Jahresende gefällt mir ein Drei- oder Viermonatskalender am besten.

Antwort
von Duamo, 59

Kugelschreiber, die nicht komplett billig aussehen und auch was können (also nicht son 0815sch...) kommen gut an, werden oft benutzt.

Also wenn man etwas mehr dafür ausgeben kann, kommen die meistens am besten an.

LG Dua

Kommentar von Vyled ,

Finde ich eher nicht so toll.

Habe mittlerweile gefühlt 50 Kugelschreiber rumfliegen, weil man überall welche Geschenkt bekommt.

Kommentar von Duamo ,

Und den hochwertigsten und besten benutzt man.

Antwort
von Kuestenflieger, 42

mini leuchten fürs schlüsselloch finden , ans schlüsselbund.

Antwort
von Saragoza, 30

gar keine  von diesem billigen Werbemüll, !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community