Frage von victoriamb, 37

Welche Weltanschauungen, Ideale und Religionen gab es im deutschen Kaiserreich?

Und wie beeinflussten sie die Jugend?

Habe schon überall nach Informationen gesucht, in Büchern und im Internet. Aber bin noch nicht fündig geworden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 13

Nationalismus, Imperialismus (am deutschen Wesen möge die Welt genesen) gaben sich da die Hand. Dazu gehörte auch aufgeblasene Großmannssucht.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von Accountowner08, 14

- sehr militaristisch

- zum ersten mal ein Bürgerliches Gesetzbuch, d.h. klarere Rechte und Pflichten für jeden Bürger.

Antwort
von MaggieundSue, 16

Viel zum lesen hier: http://www.zeitenblicke.de/2006/1/Puschner

Viel Spass :)